Fragen zur Diät/ Körperfettanteil senken/ Energiezufuhr/ Ausdauertraining

maxx_k

New member
Fragen zur Diät

Hallo :D

Ich möchte eine Diät starten, um von meinen geschätzten 15% kfa auf ca 10% zu kommen. (wiege zurzeit ca. 80kg bei 1,80)

Ketogene/Anabole o.ä. Diätformen will ich eigentlich nicht, bin nur am überlegen ob ich Intermittent Fasting ausprobieren soll. Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit von euch?

Zum Training: werde vermutlich auf einen 2er Split (Ober-/Unterkörper) umsteigen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie oft soll ich die Kcal-Anzahl reduzieren? Und was soll ich dabei dann reduzieren (nur KH, oder alles?)

2. In welchen Abständen darf ich mir eine Cheat-Mahlzeit gönnen?

3. normales Cardio Training oder HIIT? Was ist eure Erfahrung damit?

4. Sollte ich an Trainingstagen mehr Kcal zu mir nehmen wie an trainingsfreien Tagen? Oder an jedem Tag immer gleich?

vielen Dank schonmal :)

A

Anzeige

Re: Fragen zur Diät/ Körperfettanteil senken/ Energiezufuhr/ Ausdauertraining
Hallo maxx_k,

schau mal hier:
zur .
AW: Fragen zur Diät

1. nur kh, kommt aber vor allem auf kcaldefizit gesamt an
Schau das du auf 1,5-2g ew/kg und ca 1g (eher etwas weniger) fett/kg kommst
Rest mit kh rauf und runter (aufbau/definitionsphase)

2. hab ich jeden sonntag gemacht

3. beides verbrennt kcal, ich persönlich bevorzuge hiit

4. kannst du, musst du aber nicht. Schau einfach, dass du deinen bedarf in einer woche einhählst. Also nimmst deinen kcalbedarf für abnahme und rechnest mal 7. dann teilst du deine kcal für die 7tage ein. Zb trainingstage mehr, freie tage weniger. Refeedtag am meisten. Kanst aber auch jeden tag gleichviel essen

Ps: refeedtage sind erst nötig, wenn du nicht mehr weiter abnehmen kannst.

ok danke für die antwort!

soll ich dann z.B. jede woche um 700kcal insgesamt weniger essen als vorige woche? Oder doch schneller/langsamer angehen?

Langsamer angehen und nicht z stark reduzieren! Vor allem zumstart nicht gleich zu radikal kürzen. 200-300 kcal unter bedarf zum starten

Zurück
Oben