Fragen zum Trapezius

Homegym

New member
Hallo Sportsfreunde :D

Ich habe ein paar Fragen zum Trapezius!

1. Welche Übung is am feffektiefsten für den Oberren Abschnitt der Trapezmuskulatur bzw. der Nacken ?

2. Ist Schulterheben, auch bekannt als "Shruggs", eine Isolationsübung?

3. Welche Übung sind am sinnvollsten für den Nacken?

Danke

Euer Homegym

A

Anzeige

Re: Fragen zum Trapezius
Hallo Homegym,

schau mal hier:
fragen .
1. Welche Übung is am effektivsten für den oberen Abschnitt der Trapezmuskulatur bzw. der Nacken?
Schulterheben, auch bekannt als "Shrugs"

2. Ist Schulterheben, auch bekannt als "Shrugs", eine Isolationsübung?
Ja, es wird hauptsächlich der Trapez isoliert belastet, obwohl auch die Unterarme stark gefordert werden (Haltekraft).

3. Welche Übungen sind am sinnvollsten für den Nacken?
Schulterheben, Rudern aufrecht

Gruß Eisenfresser

Kreuzheben kann ich nur empfehlen,ist zwar keine Iso-Übung,der Nacken wird aber auch hier bei stark gefordert.

Beste Grüsse

Wotan71

wotan71 schrieb:
Kreuzheben kann ich nur empfehlen,ist zwar keine Iso-Übung,der Nacken wird aber auch hier bei stark gefordert.

Beste Grüsse

Wotan71

Ist aber mit Sicherheit keine Nackenübung,Eisenfresser hat da schon alles gesagt.
;)

PS: Fast alle Schulterübungen belasten zusätzlich den Trapezmuskel.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Ist aber mit Sicherheit keine Nackenübung,Eisenfresser hat da schon alles gesagt.
;)

gut dass du uns nochmal drauf hingewiesen hast...

speechless-smiley-034.gif

Evtl. mal den ganzen Beitrag lesen und zur Abwechslung auch mal wieder produktive Kommentare schreiben.. :rolleyes:

Hab ihm in dem PS einen Hinweis gegeben.

Mfg Del Piero

der vorteil bei shrugs ist, dass man sehr viel gewicht im vegrleich zu aufrechtem rudern verwenden kann. jedoch würde ich rudern stehend vorziehen weil ich es lieber mag und es für sehr wirkungsvoll halte.

aber kreuzheben kann nicht sübertreffen, wenn es um die entwicklung der traps geht, egal welcher anteil.

Benny2 schrieb:
der vorteil bei shrugs ist, dass man sehr viel gewicht im vegrleich zu aufrechtem rudern verwenden kann. jedoch würde ich rudern stehend vorziehen weil ich es lieber mag und es für sehr wirkungsvoll halte.

aber kreuzheben kann nicht sübertreffen, wenn es um die entwicklung der traps geht, egal welcher anteil.

Genau :D
Seh ich auch so! Ich mag auch lieber das Aufrechte Rudern. Weil da hab ich ein besseres Muskelgefühl im ganzen Trapez! Ausserdem beim Kreutzheben hatte ich heute so einen "Pump" im Nacken wie noch nie :eek: ausserdem wenn ich Vorgebeugtes Rudern mach, dann hab ich ebenfalls ein exellentes Muskelgefühl im kompletten Trapez!

Danke für eure Antworten, jetzt gehts dem Nacken an den Kragen :D

Euer Homegym

A

Anzeige

Re: Fragen zum Trapezius
Hallo Homegym,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben