Fragen zum Trainingsplan/ Meinungen/ Sollte ich etwas ändern?

jives

New member
Fragen zum TP

Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum :)
Ich bin neu hier, beschäftige mich aber schon längere Zeit mit BB und hab auch 4 Monate Training hinter mir, allerdings ohne Konzept. Hat nicht wirklich viel gebracht.

Jetzt möchte ich ernsthaft beginnen mit BB und hab mir schon mla einen Trainingsplan aufgestellt (3er Split):

Montag: Brust/Bizeps/Bauch

Brust:
2 Aufwärmsätze: 15
4 Sätze Fliegende
3 Sätze Bankdrücken (Maschine)
4 Sätze Schrägbank (Maschine)

Bizeps:
4 Sätze Curlmaschine
3 Sätze KH-Curls
3 Sätze Konzentrationscurls

Bauch:
3 Sätze Crunches: 20-25
3 Sätze Beckenheben: 20-25

Dienstag: Schultern/Beine

Schultern:
3 Sätze KH-Drücken
3 Sätze Seitheben an der Maschine
3 Sätze Nackendrücken (Maschine)

Freitag: Rücken/Bizeps/Bauch

Rücken:
4 Sätze Latziehen
4 Sätze KH-Rudern
4 Sätze Klimmzüge (Nacken)

Trizeps:
3 Sätze Drücken am Turm
4 Sätze Dips

Bauch:
3 Sätze Crunches: 20-25
3 Sätze Beckenheben: 20-25

Was sagt ihr dazu? Sollt ich noch was ändern bei den Übungen oder passt das? Vor allem bei den Wiederholugen hab ich keine Ahnung, wie sollte man das am besten angehen (15/10/8 bzw. 15/10/8/8 WH)?
Ich möcht nicht zu viel mit freien Gewichten machen, da der CD immer so überfüllt ist am Abend und ich ewig warten müsste :)
Ziel ist ein sportlicher Körper, nicht zu viel Masse. So ein typischer Strandbody eben ;)

tia

A

Anzeige

Re: Fragen zum Trainingsplan/ Meinungen/ Sollte ich etwas ändern?
servus,

also die meisten hier und ich auch, trainieren brust/ trizeps und rücken/bizeps zusammen, weil bei diesen kombinationen der kleine muskel schon mit beansprucht wird. z.b der trizeps meim bankdrücken usw... :D

sleeper nein nicht so viele wie du denkst es spaltet sich in 2lager die einen train. so wie du sagtest und die anderen zb. schulter rücken, bizeps brust und trizeps beine

is ja auch egal jeder so wiers braucht!

nun zu jives
bizeps sin zu viele übungen zwei reichen komplett aus konz. curls und langhantelcurls!

schulter mach 4S Seitheben
4S nacken/Frontdrücken

der rest geht eigentlich aber bei rücken würd ich noch 1-2Sätze reduzieren!

Flo

Danke für die Antworten :)
Ich hab mich ganz bewust dazu entschieden, Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps an 2 verschiedenen Tagen zu trainieren :)

@Mootenroschi:
Soll ich das KH-Drücken für die Schultern ganz weglassen, oder nur mit den Sätzen bei den anderen Übungen raufgehen?

Was ich ganz vergessen hab:
Größe: 175cm
Gewicht: 70kg

ähm das kh drücken kannste getrost weglassen da seitheben und nackendrücken sowie frontdrücken die perfekten übungen sind da ist kh dr. völlig überflüssig!

Flo

PS:sonst noch fragen;)

A

Anzeige

Re: Fragen zum Trainingsplan/ Meinungen/ Sollte ich etwas ändern?
Zurück
Oben