Fragen zum Trainingsplan/ Aufteilung/ Meinungen/ Oberkörper

Ironboy

New member
Fragen zum Trainingsplan

Also nach meiner kleinen Aufbauphase von ungefähr 2 Monaten mit Ganzkörpertraining,
habe ich jetzt seit ungefähr 3 Monaten einen Trainingsplan der so lautet:

Mo : Rücken,Bizeps, Bauch
Di : Brust, Trizeps, Schulter
Mi : Beine, Bauch
Do : Rücken,Bizeps
Fr : Brust, Trizeps, Schulter, Bauch

Rücken : Rudern frei, Latzug zur Brust und Latzug hinterm Kopf, dann wieder Rudern Maschine und Butterflyreverse
Bizeps : Curls an der Maschine, Curls mit Freihantel und dann Konzentrationscurls
Brust : Bankdrücken frei, Bankdrücken Positiv und Negativ, Butterfly
Trizeps : Mit Seil am Turm, Enges Bankdrücken und Dips an der Maschine
Schulter : Schulterpresse ( ähnlich wie Nackentraining ), und Bankdrücken halt aber grade Sitzen und nach oben drücken
Beine : hatte ich keine Festen Übungen da ich Bein Presse nicht benutzt habe wegen meinem Rücken
Bauch : Situps und unteres Bauchtraining

jetzt habe ich gestern von einem Trainer aus meinem Fitness Studio einen Trainingsplan aufbekommen, da er meinte das es mit meinen 16 Jahren nicht gut wäre so viel zu trainieren da ich dann nach 2 Jahren nurnoch mit Bandagen rumlaufen würde..

So Lautet der neue Trainingsplan:

Brust : BD an der Maschine
Bizeps : Konzentrationscurls
Rücken : Rudern zur Brust
Trizeps : Am Turm mit Seilen
Beine : Ausfallschritt ( 3x 40wdh )
Brust : Positive Bank, Hantel nicht gerade sondern anders rum halten und dann raus drücken ( kenn den Namen dazu nicht )
Bizeps : Hammercurls im Stehen
Rücken : Ziehen zur Seite
Bauch : auf der Matte eine komische Übung die Beine und unteren Bauch bereich Trainiert

nun ich selbst halte nicht viel von diesen Plan jedoch habe ich es gestern auch gleich ausprobiert und muss sagen das in meinen Beinen und im Bauchbereich Muskelkarter vorhanden sind jedoch ist es einfach eine Unterlastung fürs Oberkörper. Ich soll diesen Plan 3-4 Mal die Woche umsetzen. Was hält ihr davon?

PS: Jede Übung immer 3x 8-12 WDH

mfg Turan

A

Anzeige

Re: Fragen zum Trainingsplan/ Aufteilung/ Meinungen/ Oberkörper
AW: Fragen zum Trainingsplan

mach was du willst.... Habe absolut keine lust, immer wieder neu zu erklären, warum ein gkp besser ist.

ihr macht es euch alle so schwer

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Military press

An Krijo, leider mache ich keine Übung im stehen da ich noch Jung bin und Angst um meinen Rücken habe. Wenn ich da was Falsch mache kriege ich Später Probleme damit und ich glaube nicht das ich mit nur Rudern meinen Rücken trainieren kann. Da muss schon mehr gemacht werden.

und an premutos667 , einfach sinnlos dein Beitrag, genauso sinnlos wie der Beitrag in meinem anderen Thema in der Vorstellungsrunde.

ja: Klimmzüge, Rudern und Kreuzheben... wie alt bist du? 16? wenn ja, dann kannst ALLE übungen machen. und niemand sagt, dass du immer an deine grenzen gehen musst:

solltest du wirklich interessiert sein an fortschritten, ist folgendes dein zukünftiger Plan

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt.

und komm jetzt nicht damit, dass das zu wenig ist... UND: lies dich endlich ein.

Trainingslehre?! damit du mal begreifst, warum ein GKP (oder 2er Split) meist besser ist als irgendwelche höheren splits mit vielen übungen. im grunde genommen brauchst genau die von mir geposteten 5 - 6 Übungen, um dauerhaft erfolg zu haben.

A

Anzeige

Re: Fragen zum Trainingsplan/ Aufteilung/ Meinungen/ Oberkörper
Zurück
Oben