Fragen zum Training/ Training der seitlichen Bauchmuskeln/ Bauchmuskeln

Bözemann

New member
fragen zum training

Hallo zusammen,

Wie ihr im Titel schon seht, hab ich einige Fragen zum Training. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich über jede Antwort. :)

1) Ist es nötig, die seitlichen Bauchmuskeln mit speziellen Übungen zusätzlich zu trainieren, oder reichen Crunches und Beinheben aus?

2) Soll man die gerade Bauchmuskulatur mit 3 Sätzen mit Zusatzgewichten à 12 Wiederholungen trainieren oder mit 3 Sätzen ohne Zusatzgewicht und so viel Wiederholungen, wie man schafft?

3) Stimmt es, dass der Muskel überanstrengt ist, wenn man Muskelkater hat und man somit keine bis wenige Erfolge erzielt?

4) Ich möchte auf den Sommer hin meine Bauchmuskulatur in Form kriegen, deshalb will ich in den trainingsfreien Tagen ein wenig joggen gehen. Kann ich so keine Masse aufbauen und Definiere meinen Körper nur?

5) Muss man Creatin zu sich nehmen, um grosse Erfolge zu sehen?

Vielen Dank im Voraus!
fG Bözemann

A

Anzeige

Re: Fragen zum Training/ Training der seitlichen Bauchmuskeln/ Bauchmuskeln
AW: fragen zum training

1. wechsle die übungen einfach ab...alle paar wochen tauscht du die übung(en) aus, so kannst du gut alles trainieren

2. schau, dass du eine so langsame ausführung und gute konzentraion hast, dass du 20-25 wdh schaffst...einige meinen zwar, dass man auch mit 300 wdh den bauch ordentlich trainieren kann, aber das sei mal dahin gestellt wie da die ausführung und konzentration ist ^^

3. muskelkater ist NICHT zwingend für muskelwachstum, dasselbe gilt für einen pump; der ist auch NCIHT zwingend

4. entweder masse aufbauen, ODER definieren

5. creatin ist empfehlenswert aber einer trainingserfahrung von mind. 1-1,5 jahren, vorher mehr od weniger unnötig

4) Ich möchte auf den Sommer hin meine Bauchmuskulatur in Form kriegen, deshalb will ich in den trainingsfreien Tagen ein wenig joggen gehen. Kann ich so keine Masse aufbauen und Definiere meinen Körper nur?

Durch Joggen wirst du keine Masse aufbauen, du verbrennst halt Kalorien, mehr nicht^^

1.)wenn du auf eine v-form hinarbeitest ist es sogar eher kontraproduktiv.
2.)wieso sollte man den bauch anders trainieren als jede ander muskelgruppe auch?
3.)da scheiden sich die geister.wie du aus der antwort von kuzzi,der die frage wohl missverstanden hat erkennen kannst gibt es auch leute die behaupten man baut nur auf,wenn man einen muskelkater hat.meiner meinung schadet ein leichter muskelkaer von zeit zu zeit nicht.
4.)also bevor du dadurch muskeln aufbaust kannst du sehr lange joggen.
5.)muss man nicht.und ich würde auch kein creatin nehmen das ca 4 liter wasser in meinem körper einlagert wenn ich auf bestmögliche definition aus bin.

ich hoffe halt du trainierst nicht nur deinen bauch.falls es doch so ist mach wenigstens noch etwas für deinen unteren rücken,sonst bekommst du mit der zeit haltungsschäden.
lg

Danke für die vielen Antworten, sie waren sehr aufschlussreich :D

Und nein ich trainiere nicht nur meinen Bauch, ich trainiere alles, ich will nicht aussehen wie ein Halbgorilla hehehe:D

A

Anzeige

Re: Fragen zum Training/ Training der seitlichen Bauchmuskeln/ Bauchmuskeln
Zurück
Oben