Fragen zum Training/ Ernährung/ Ernährungsplan/ Sixpack

nic7000

New member
Fragen zum Training

Hallo,
ich gehe jetzt seit ca. 5 Monaten ins Fitnessstudio und habe schon öfter gehört, dass man die oberen Muskelgruppen zuerst Trainieren soll. Ich mache mich immer 10 minuten auf dem Crosswalker warm dann mach ich den Rücken, Bizeps, Brust, Bauch und am Schluss laufe ich nochmal 5-10 minuten auf dem Crosswalker oder auf dem Laufband. Mache ich das richtig so? :)

Zum Thema Ernährung hätte ich auch noch eine Frage.
Was darf ich essen und was eher weniger? Hat hier jemand evtl. einen guten Ernährungsplan? Ich trinke nach dem Training immer einen "billig-Eiweisshake" vom Rossmann und mixe eine Banane rein. Was ist daran der Unterschied zu einem teuren? Und ist der billige Shake schädlich oder sowas?

Und zum Schluss noch 'ne kleine Frage: Wie komme ich schnell zum Sixpack? Mache immer extrem viel Bauch und Brust im Training sehe aber noch nicht viel Unterschied zum Anfang und ich will zum Sommer (August) mindestens einen leichten Sixpack-Ansatz haben. Habe aber dummerweise noch 'ne kleine Fettschicht überm Bauch muss ich das Fett erst wegtrainieren mit Laufen oder wandelt sich das Fett beim Trainieren in Muskeln um?

Falls es notwendig ist mal zu meiner Person:
Ich bin 1,80 m
wiege ca. 76 kg
und bin (noch) 17 Jahre.

AW: Fragen zum Training

Trizeps mach ich mit Brust und Schultern hab ich komischerweise eh schon nicht grad wenig^^ Beine werden doch mit Laufen trainiert oder nicht? Oo

Wäre noch nett wenn ich ne Antwort auf die Fragen bekäme :)

ja... trizeps machst du mit brust, und bizeps mit rücken, aber den machst auch extra nochmal oder?
Nur weil du schon "gute schultern" hast is das kein grund diese nicht zu trainieren!
Und wenn für beine laufen reicht dann mach für den oberkörper liegestütz.

naja, eigentlich hat er ja recht. man sollte schon mehr akzente auf den bizeps setzen, immerhin macht er ja 1/3 des oberarms aus. beine werden sowieso überbewertet. ist ja nicht so, dass sie die größte muskelgruppe sind. außerdem geht man sowieso den ganzen tag, da werden sie auch mittrainiert. sarkasmus off.
du musst allen muskelgruppen deine aufmerksamkeit schenken. und nur weil du "extrem viel" bauch und brusttraining machst, heißt es noch lange nicht, dass es dadurch besser wird. mehr ist nicht gleich mehr.
mein tipp ist: suche dir einen GKP aus dem forum, und du wirst viel bessere erfolge erzielen.

Zurück
Oben