Fragen zum Training/ 2er Split Trainingsplan/ Übungen/ Effizienz

B166ER

New member
Fragen zum Training

Hi,
Ich trainiere jetzt ca. einen Monat.
Will mir jetzt einen neuen Trainings Plan basteln und hab noch zwei Fragen:

1. Ich Trainiere 2er Split mit zwei Tage Training einen Tag Pause, ok?

2. Wieviel Übungen sind für die Verschiedenen Muskel Sinnvoll?
Ich habe für Bi und Trizeps jeweils 3 verschiedene, hab irgendwie die Vermutung, dass ist schon eine Übung zu viel.
(ich mache jeweils 3 Sätze pro Übung)
Ich hab genug Zeit zum Training, wenn es effizienter ist mit weniger Gewicht mehrere Übungen zu machen würde ich das sofort machen.

A

Anzeige

Re: Fragen zum Training/ 2er Split Trainingsplan/ Übungen/ Effizienz
B166ER schrieb:
Ich hab genug Zeit zum Training, wenn es effizienter ist mit MEHR Gewicht WENIGER Übungen zu machen würde ich das sofort machen.
Mach es so :D und immer bei den grundübungen bleiben...
2 - 3 Übungen für die großen, 1 - 2 Übungen für die kleinen muskeln

AW: Fragen zum Training

Zählt das auch bei den Einheiten?
Also ich hab die Gewichte so gewählt das ich zwischen 12 und 15 schlapp mache. Wärs effizienter wenn ich das Gewichte so erhöhe das ich nur noch 8-10 schaffe?

Irgendwie kann ich das als Anfänger nicht ganz nachvollziehen.......ich könnte die Gewichte theoretisch also so derb hochschrauben das ich bereits nach zweimal heben am Ende bin?

Irgendwie kann ich das als Anfänger nicht ganz nachvollziehen.......ich könnte die Gewichte theoretisch also so derb hochschrauben das ich bereits nach zweimal heben am Ende bin?
Nein Bitte nicht.
Dein Ziel ist der Muskelaufbau...Hier sollten schon eine gewisse Zeit ein Spannungsmoment im Muskel reizsetzend sein, welches über deine zwei Wiederholungen hinaus geht.

Zum Plan sei gesagt, dass du nach einem Monat zusehen solltest stets eher weniger als Mehr zu tun.
Einen Grundlagenplan Zwei- bis Dreimal in der Woche durchzuführen reicht völlig.
Verschwende deine wertvolle Energie anfangs nicht für das Arbeiten an unzähligen Isolationsübungen.
Bleibe einfach, trainiere hart. So simpel ist es.
Möchtest du deinen Plan posten, dann kann man hier an Ort und Stelle mehr sagen.

Gruss Arnold

..na ja, hab ich mir eigentlich schon gedacht. Mich hat nur das "je kürzer desto besser" verwirrt. Also ich trainiere seit 5 Monaten immer mit 12-15 Ausführungen (GK Plan). Hab aber erst seit 2 Wochen damit begonnen nach dem ersten Satz mit Maximal Gewicht noch nen zweiten und driten dranzuhängen wobei ich die Gewichte jeweils so senke das ich bei den 12-15 Auisführungen bleiben kann. Den letzten führe ich dann meist mit sehr wenig Gewicht durch dafür aber sehr langsam aus.
Werd die Woche meinen "Trainingsplan" - sofern mann den so nenen kann hier Posten und hoffe ihr könnt mir den optimiern. Oder schlimmstenfalls völlig umkrempeln.

A

Anzeige

Re: Fragen zum Training/ 2er Split Trainingsplan/ Übungen/ Effizienz
Zurück
Oben