Fragen zum "refeed Day" in der Diät??

Krijo

New member
Hey

Ich wollt am 1 März meine erste Diät anfangen und im Internet hab ich dazu nur etwas gefunden, das man sich an dem Tag mit Fast Food vollstopfen soll und am besten nix gesundes essen soll damit dem Körper signaliesiert wird das er nicht in einer Hungerphase ist, ab da an hab ich auch aufgehört zu lesen weil es eifnach nur falsch war.

Also meine Frage wären:

Wann macht man den diesen Refeed tag ?
Also in der Diät hätte ich halt 2x Krafttraining und 1x Kickboxen wo ich 1000kcal etwa in 1,5 stunden verbrenne. dadurch das man immer in Bewegung ist sich dehnt etc. Die restlichen Tage Ruhetage

Wie soll er Aussehen? Kcal Defizit halten aber nur leicht ? oder ein Kcal Plus, wenn ja wie viel ??

Ich bedanke bereits im Vorraus für Antworten die mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe ihn immer wochenends gemacht, und habe mich nicht ausschließlich mit ungesundem Zeugs vollgestopft.
iss auf was du Lust hast du darfst dich nicht dazu zwingen, er dient dir als Motivation. Ach ja ich würde ihn erst nach 2-3 Wochen machen und dann wöchentlich.
Ein kCal Plus!
Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten :)

Der Refeed-Day wird meist falsch interpretiert.
Der Refeed-Day soll lediglich dazu da sein, dem Stoffwechsel zu signalisieren, dass er nicht in der Abhungersphase ist und ihn wieder anregen (kann für eine Diät auch noch Grüner Tee empfehlen).
Einbauen würde ich ihn alle 3-4 Wochen, nicht jede Woche.
Defizit etwa bei 300-600kcal minus fahren.
An Trainingstagen musst du ebenso das minus fahren, aber musst eben mehr essen, dass das Minus nicht zu groß wird.

EDIT: Ahja, das heißt nicht vollstopfen mit Fastfood, sondern immer noch kontrolliertes essen, aber eben mit bisschen Überschuss.

Der Refeed-Day wird meist falsch interpretiert.
Der Refeed-Day soll lediglich dazu da sein, dem Stoffwechsel zu signalisieren, dass er nicht in der Abhungersphase ist und ihn wieder anregen (kann für eine Diät auch noch Grüner Tee empfehlen).
Einbauen würde ich ihn alle 3-4 Wochen, nicht jede Woche.
Defizit etwa bei 300-600kcal minus fahren.
An Trainingstagen musst du ebenso das minus fahren, aber musst eben mehr essen, dass das Minus nicht zu groß wird.

EDIT: Ahja, das heißt nicht vollstopfen mit Fastfood, sondern immer noch kontrolliertes essen, aber eben mit bisschen Überschuss.

Soll das heißen du bist der Meinung, dass man alle 3 Wochen einen Refeed-Tag einlegen soll an dem man ein Minus von 300-600kcal hat??? Mit 300-600kcal würde ich den normalen Diättag ansetzen... oder habe ich dich falsch verstanden?

btw: Ich habe jetzt keine allzu große Erfahrung mit Diäten, kenne das meiste nur aus der Theorie, aber ich würde den Refeed-Tag schon öfter einbauen, vll 1x pro Woche oder 1x alle 2 Wochen. 3-4 kommt mir schon sehr lange vor, ich denke, dass so der Refeed seinen Sinn verliert, in der Zeit könnte sich der Körper schon bedingt anpassen... aber bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist

Nein :D

Du hast mich falsch verstanden, natürlich tägliches Minus mit den oben gegebenen Werten.
Refeed-Day nur alle 3-4 Woche, da ab (sportwissenschaftlich bewiesen) der Stoffwechsel ab der 2-3 Woche bisschen einschläft.

Nein :D

Du hast mich falsch verstanden, natürlich tägliches Minus mit den oben gegebenen Werten.
Refeed-Day nur alle 3-4 Woche, da ab (sportwissenschaftlich bewiesen) der Stoffwechsel ab der 2-3 Woche bisschen einschläft.

hmmm .. Das stimmt zwar aber ich denke er ist auch gut für die Psyche..
ich habe ihn bei meiner letzten Diät jede Woche gemacht und habe trotzdem gut abgenommen ...

refeed tag spielt z.b in ner ad oder auch lc diät eine große rolle hier sollte er nicht wie oft beschrieben aus fast food bestehen sondern eigentlich möglichst viel carbs, wenig fett, ausreichend protein und an nem trainingsfreien tag, damit die speicher wieder aufgefüllt werden

allgemein ist n refeed nicht unbedingt notwendig bei einem geringen defizit von z.b 300... ich selber fahre lieber n höheres defizit und alle 1-2 wochen nen refeed nach gefühl dieser sieht bei mir einfach so aus das ich n starkes + fahre (z.b. 4000-5000 kcal bei 2500 in der diät) genug gesundes beiführe aber auch mir ein paar sachen gönne die mir in der diät fehlen

wichtig ist der refeed auch oft für die psyche denn nicht jeder kann z.b 12 wochen durchgehend alles sauber essen, und mit etwas süßem oder ner pizza oder was auch immer hat man halt was auf das man sich freuen kann während der strengen diät tage =)

würd dir ne 90/10 regel empfehlen ... 90% der ernährung sollten strickt und sauber sein bei 10% kannst du dir auch mal was gönnen =)

stoffwechsel pennt dir nicht so schnell ein wie es oft dargestellt wird :D

hoffe ich hab alles richtig und vor allem verständlich dargestellt :D

refeed tag spielt z.b in ner ad oder auch lc diät eine große rolle hier sollte er nicht wie oft beschrieben aus fast food bestehen sondern eigentlich möglichst viel carbs, wenig fett, ausreichend protein und an nem trainingsfreien tag, damit die speicher wieder aufgefüllt werden

allgemein ist n refeed nicht unbedingt notwendig bei einem geringen defizit von z.b 300... ich selber fahre lieber n höheres defizit und alle 1-2 wochen nen refeed nach gefühl dieser sieht bei mir einfach so aus das ich n starkes + fahre (z.b. 4000-5000 kcal bei 2500 in der diät) genug gesundes beiführe aber auch mir ein paar sachen gönne die mir in der diät fehlen

wichtig ist der refeed auch oft für die psyche denn nicht jeder kann z.b 12 wochen durchgehend alles sauber essen, und mit etwas süßem oder ner pizza oder was auch immer hat man halt was auf das man sich freuen kann während der strengen diät tage =)

würd dir ne 90/10 regel empfehlen ... 90% der ernährung sollten strickt und sauber sein bei 10% kannst du dir auch mal was gönnen =)

stoffwechsel pennt dir nicht so schnell ein wie es oft dargestellt wird :D

hoffe ich hab alles richtig und vor allem verständlich dargestellt :D

Genau so würde ich es auch sagen. Bei nem geringen Defizit, oder bei einem durch Sport erarbeiteten Defizit ist ein Refeed nicht notwendig.

Zurück
Oben