Fragen zum PTTP

Perschke

New member
Tach Leute!

Selbst auf die Gefahr hin, dass ihr nicht mehr mit mir redet, mich nicht mehr anseht oder mich anderweitig verabscheut, werde ich hier und jetzt ein paar Fragen zum PTTP - Training los werden müssen.

Klar, habe ich das Archiv durchstöbert. Aber es ist nicht ganz einfach die passenden Antworten zu finden. Seit 2002 gibt es unzählige Beiträge in denen die Worte PTTP, Speedtraining vorkommen. Da die Überschriften gleich als Antworten genutzt werden, ist es dadurch nicht einfacher in den Suchergebnissen die richtigen Artikel herauszufinden.

Dann habe ich auf der Homepage unter Training vergeblich nach einer kompletten Zusammenfassung zu diesem Trainingsprinzip gesucht. Leider vergeblich!

So, jetzt meine Fragen:

Werden die Speedsätze immer nur bei Kniebeuge und Bankdrücken durchgeführt?
Kann man dies nicht auch bei Langhandelcurls, Latziehen oder Trizepsdrücken machen, wenn nicht, warum nicht?

Wenn die Übungen weder als Maximalkraft noch als Speedtraining gekennzeichnet sind, werden sie dann ganz normal ausgeführt (in alterwürdiger Weise)?

Das komplette Training setzt sich ja überwiegend aus komplexen Übungen zusammen.
Wie steht es mit Isolationsübungen (z. B. konzentrierte Bizepscurls mit der KH)?

In der Regel werden zwei Trainingstage angesetzt. Wie steht es mit 3 Trainingstagen für das KT? Kann man das gesamte Trainng noch weiter aufsplitten (z. B. Arme an einem extra Tag trainieren)? Oder braucht man diesen Tag tatsächlich zur Erholung, damit die Armmuskulatur ausreichend erholt sind.

Auf eure Antworten freut sich
Perschke

http://us.f1.yahoofs.com/users/a72b071a/ccc3/__sr_/5435.jpg?ph0H1LCBdBkIsNXs

A

Anzeige

Re: Fragen zum PTTP
Re: Antwort zu P2P

hi,
wenn du den thread muskelabbau anklickst findest du den link zu einer zusammenfassung von
P2P.
iso-übungen brauchst du bei komplexen übungen nicht.
natürlich kannst du probieren zu splitten und öfters trainieren, aber niemand weiss, was dein ZNS dazu sagt. musst halt ausprobieren wie viel regenerationszeit du persönlich brauchst. KT ist vor allem empirie.
ausserdem ist es nicht jedermanns sache 3/woche für max. 30 min ins studio zu gehen.

seas,uschi

"IRONSPORT": nomen est omen...

abgesehen davon, dass es in erster linie eine BB-seite ist und gleich mal mit einer (sinnlosen) carnitinsupplementation und - noch schlimmer - mit clenbuterol (also einem anabolikum, das als asthmamedikament schon längere zeit obsolet ist) geworben wird... muss man sich erst registrieren, um deinen link öffnen zu können. ob es das wert ist? jedenfalls weiß jetzt jeder hier, dass du dich auch in diesem forum rumtreibst:winke:. erwartest du dir dort kompetentere beratung als hier?...

gruß, kurt

umso schlimmer...

...wenn dort für clenbuterol werbung gemacht wird (und für sinnlosprodukte wie carnitin...).

nix für ungut,
kurt

Hallo !

Ich kann das "pttp update II" nicht öffnen !

Liegt das Problem in meinem Bereich,od. könnt ihr es auch nicht öffnen ?

Grüße,
Bon

nö, sagst du nicht

...wenn dort für clenbuterol werbung gemacht wird

Dort wird für das Buch "Clenbuterol" Werbung gemacht.

Jedoch ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, was sie mit "Clenbuterol 15 euro nochwas" genau meinen. Dann muss man schon dem Link folgen um festzustellen, dass nicht für das Medikament Werbung gemacht wird :winke: :p

Na ja, wie dem auch sei, ich hoffe, Donny hat recht, dass solche Beiträge im Forum sofort gelöscht werden.

Warum nicht!? Re: "IRONSPORT": nomen est omen...

Hallo.

Werbung juckt und interessiert mich generell in keinster Weise im WWW, solange ich nicht genau danach suche.

Das mit dem registrieren mag umständlich sein, aber nicht besonders schlimm. Interessante Beiträge findet ma überall.

Ob diese alle inhaltlich richtig sind sei dahingestellt.

Zu " jedenfalls weiß jetzt jeder hier, dass du dich auch in diesem forum rumtreibst"; Ja und? Ist doch nicht schlimm /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif. donny tuts ja auch. :winke: zurück.
Ich lese nunmal gerne und bin für vieles, nicht alles, offen.

Ein schönes Wochenende

Gruß
Robson

Re: na dann bin ich wieder beruhigt! (k.T.)

Hallo Kurt
Bei uns im Studio wird Clenbuterol versteckt verkauft. Finde ich echt übel.

LG, Barbara

Re: umso schlimmer...

Also die Werbung hier ist auch nicht seriöser...

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

A

Anzeige

Re: Fragen zum PTTP
Zurück
Oben