Fragen zum Plan...

Gagi

New member
Ich Trainiere nach folgendem Plan aus dem Wissensbereich:

Übung Sätze Wdh. Bemerkungen
Bankdrücken 3 8 - 12 LH
Fliegende 3 8 - 12 KH
Kniebeugen 3 8 - 12 LH
Beinstrecker 2 8 - 12 Maschine
Beinbeuger 2 8 - 12 Maschine
French-Press 3 8 - 12 SZ-Stange
Trizepsdrücken 2 8 - 12 Kabelzug
Crunches 3 max. -
Twisted Crunch 2 max. -

Tag B
Übung Sätze Wdh. Bemerkungen
Lat-Ziehen 3 8 - 12 breite Stange
Horizontales Rudern 3 8 - 12 enger Griff
stehendes Rudern 3 8 - 12 SZ-Stange
Schulterdrücken 3 8 - 12 KH
Seitheben 2 8 - 12 KH
LH-Curls 3 8 - 12 LH
Hammercurls 2 8 - 12 KH
steh. Wadenheben 3 10 - 20 Maschine
sitz. Wadenheben 2 10 - 20 Maschine

Hab dazu folgende Fragen:

1) Bankdrücken und Fliegende machen meine Brust nicht wirklich Platt (vom Gefühl her...) Macht Butterfly zusätzlich sinn, oder ist das dann zuviel?

2) Beim Bizeps bin ich (bzw. der Bizeps... :) )nach den LH Curls (mach ich mit ner SZ) so platt, das nicht mehr viel ist mit Hammercurls... Was kann ich tun...?

Ansonsten finde ich den Plan übrigends sehr gelungen, oder hat noch jemand vorschläge was man besser machen könnte?

A

Anzeige

Re: Fragen zum Plan...
Hallo Gagi,

schau mal hier:
fragen .
Gagi schrieb:
1) Bankdrücken und Fliegende machen meine Brust nicht wirklich Platt (vom Gefühl her...) Macht Butterfly zusätzlich sinn, oder ist das dann zuviel?

2) Beim Bizeps bin ich (bzw. der Bizeps... :) )nach den LH Curls (mach ich mit ner SZ) so platt, das nicht mehr viel ist mit Hammercurls... Was kann ich tun...?

zu1: mehr Wdh beim Bankdrücken, Butterfly zusätzlich hat eigentlich keinen Sinn, is ja im Prinzip Fliegende nur am gerät

zu2: versuch es doch einfach damit, zuerst die Hammercurls zumachen und dann die Lh Curls

@ bassanino
totaler quatsch!
1. mehr reps bringen nichts im bezug auf masse--> KA
2. Butterfly ist nicht= fliegende!
In den flies hast du nur unten spannung, die nach oben hin abnimmt, es ist die gedehnte posistion der bewegung, die der brustmuskel macht!
Butterfly ist der gesamte bewegungsradius, du hast auch am ende spannung drauf!
man kann ruhig beides machen.

@ gagi stelle so um, wie du willst, du wirst merken, was es dir bringt, so kommst du weiter, nicht in dem du darauf hörst, was andere leute sagen!

Der plan ist ok, stelle ihn nur für deine bedürfnisse um.

Sorry hab mich ziemlich dämlich ausgedrückt...

1) meinte natürlich nicht mehr wdh, sondern mehr sätze beim Bankdrücken (würde 4 sätze mit einem aufwärmsatz machen)
mehr wdh is natürlich quatsch für masseaufbau, würde für kr.ausdauer gelten.

2) ich meinte nicht das fliegende = Butterfly ist, finde nur das sie den selben trainingseffekt haben und finde es deshalb nicht unbedingt nötig sie noch hinzuzunehmen. ich persönlich komme mit BD und Fliegende gut zurecht aber Master hat recht das muss jeder selber wissen wie er damit zurechtkommt.

sorry nochmal für meinen voreiligen Kommentar!

mfg Bassanio

A

Anzeige

Re: Fragen zum Plan...
Hallo Del Piero,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben