Fragen zum Nachbrenneffekt

Charly

New member
Hallo Leut! Ich hab gedanken zum nach brennen von Sport.

Also wenn ich mache ein sehr schweren Sport oder mit lange dauer beispil ein ganz Tag wandern dann ich habe viel verbraucht von Energie ok.
nächt Tag ich bin nur sizen auf dem Sofa. Denk ich darf nit vile essen wie gestern weil dann ich vieleicht bin positiv in der EB. Lieber wniger auf Sofa :)
Dann dem andere Tag wieder vile Bewegen. Wandern und so.... ja?
Nun eine sport Freund sagt ist so das körper zwischen in Ruhe also in pase von Regeniration auch vile braucht an Energie und das ich kann oder muss sogar essen gut wegen dem versorgung und Steigung in Leistung durch Ruhen. kohlydraten und so...

Ist dem so? verstet ihr mein schlecht Ausdrücken?
Also braucht Körper Energie für dem Erhohlen an Ruhentage?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, aber Du solltest auf jeden Fall auch an den Ruhetagen dem Körper alle wichtigen Nährstoffe zuführen.
Ich selbst esse allerdings an einem "Sofatag" auch nicht so viel wie an den Sporttagen trotz Nachbrenneffekt. Der sollte nicht überschätzt werden.

also ich esse an meinem sporttag ein bisschen mehr, da ich ja durch den zusätzlichen sport etwas mehr verbrauch habe. aber an den ruhetagen esse ich dann eigentlich normal.
hab mir zwar auch schonmal gedanken gemacht ob man da mehr essen sollte aber warum? wenn man nich trainiert verbraucht man auch nicht mehr ;) war zumindest meine logische schlussfolgerung daraus :D

Charly schrieb:
Hallo Leut! Ich hab gedanken zum nach brennen von Sport.

Also wenn ich mache ein sehr schweren Sport oder mit lange dauer beispil ein ganz Tag wandern dann ich habe viel verbraucht von Energie ok.
nächt Tag ich bin nur sizen auf dem Sofa. Denk ich darf nit vile essen wie gestern weil dann ich vieleicht bin positiv in der EB. Lieber wniger auf Sofa :)
Dann dem andere Tag wieder vile Bewegen. Wandern und so.... ja?
Nun eine sport Freund sagt ist so das körper zwischen in Ruhe also in pase von Regeniration auch vile braucht an Energie und das ich kann oder muss sogar essen gut wegen dem versorgung und Steigung in Leistung durch Ruhen. kohlydraten und so...

Ist dem so? verstet ihr mein schlecht Ausdrücken?
Also braucht Körper Energie für dem Erhohlen an Ruhentage?

Hallo Charly (Hab mir erlaubt, deine Überschrift etwas allgemeinverständlich zu verändern!9

Der Zeitraum für die Energiebilanz sollte nie nur einen Tag umfassen. Man sollte schon über eine ganze Wo. die Energiebilanz im Augen haben (je nach Ziel).

Schöne Grüße nach Tschechien!
Thomas

Hallo Thomas, danke für Helfen bei Fehlern.

Weis schon was meints, Thomas aber meinen Frage ist brennt an die Ruentage mehr Enegien als ohne Sport in Leben?
Will ich über der Woche jeden Tag etwas negatvi sein muss wissen dann was ich kan essen? nit ich bin auf das Sofa und esse und mache Kaput den Sport negativen Bilanz von den vor Tag.

Lieben Gruss Charly

Leben in Deutschland, aber bald wieder Tschechien

Charly schrieb:
Hallo Thomas, danke für Helfen bei Fehlern.

Weis schon was meints, Thomas aber meinen Frage ist brennt an die Ruentage mehr Enegien als ohne Sport in Leben?
Will ich über der Woche jeden Tag etwas negatvi sein muss wissen dann was ich kan essen? nit ich bin auf das Sofa und esse und mache Kaput den Sport negativen Bilanz von den vor Tag.

Lieben Gruss Charly

Leben in Deutschland, aber bald wieder Tschechien

Hallo Charly,

ich verstehe dich schon!
Du musst nicht jeden Tag eine negative Energiebilanz haben. Im Durchschnitt von mehreren Tagen sollte es aber negativ sein.
Wenn du also mals mehr ist, als du verbrauchst, dann ist das nicht schlimm.

Gruß Thomas

Zurück
Oben