Fragen zum Heavy Duty Einstieg

razor

New member
Hi,

ich habe "Heavy Duty 1 + Journal" als Grundlage bereits gelesen, allerdings schreibt er darin nichts bzgl der Kadenz. Er empfiehlt allerdings den Wiederholungsbereich zwischen 6-10, und eine Gewichtsteigerung um 10-20% ab der Zwölften. Bei einer Kadenz von 4/2/4 wären das bei 12 Wiederholungen ja 120 Sekunden Belastungszeit (TUT), also 2 Minuten. Bei einem gewöhnlichen Volumentraining habe ich bei der umgekehrten Pyramide im Wiederholungsbreich von 6-10 gearbeitet, die Kadenz war 2/2, damit war die TUT gerade mal zwischen 24-40 Sekunden. Geht das mit rechten Dingen zu?

Welche TUT könnt ihr mir für HD empfehlen?

A

Anzeige

Re: Fragen zum Heavy Duty Einstieg
razor schrieb:
Hi,

ich habe "Heavy Duty 1 + Journal" als Grundlage bereits gelesen, allerdings schreibt er darin nichts bzgl der Kadenz. Er empfiehlt allerdings den Wiederholungsbereich zwischen 6-10, und eine Gewichtsteigerung um 10-20% ab der Zwölften. Bei einer Kadenz von 4/2/4 wären das bei 12 Wiederholungen ja 120 Sekunden Belastungszeit (TUT), also 2 Minuten. Bei einem gewöhnlichen Volumentraining habe ich bei der umgekehrten Pyramide im Wiederholungsbreich von 6-10 gearbeitet, die Kadenz war 2/2, damit war die TUT gerade mal zwischen 24-40 Sekunden. Geht das mit rechten Dingen zu?

Welche TUT könnt ihr mir für HD empfehlen?

Hallo,

ich habe gerade einen 8-Wöchigen Hit Zyklus hinter mir,allerdings nicht nach Mentzers HD-Plan.
Meine bevorzugte Kadenz ist 4/2/2,ich halte von übertriebenen,langsamen positiven Bewegungen recht wenig.
Bei der von dir angesprochenen Kadenz würde ich nicht mehr als max.6 Wdh.durchführen.
Dies spiegelt aber nur meine Erfahrung wieder.

Beste Grüße

Wotan71

Zurück
Oben