Fragen zum brusttraining !

RamonL

New member
Und zwar wollte ich einmal pro Woche jetzt Brust wie folgt trainieren:

Flachbankdrücken, schrägbankdrücken plus Butterfly oder cable cross...

1.Frage:
nach der flachbank hab ich auf schrägbank kaum noch gewicht geschafft, und es hat direkt so gezogen als hätte ich vorher nicht flach sonder auch schon schrägbank gemacht ! Dachte das flachbanl für den unteren und schräg für den oberen Teil der Brust ist !?

2. Frage:
als dritte übung hab ich cable cross gemacht, und egal ob ich auf den knien oder im ausfallschritt bin, es zieht zwar auch in der brust aber fast genauso in der schulter dabei !?

zu 1:
Um speziell den unteren teil der Brust zu trainieren solltest du negativbankdrücken machen.
Schrägbank ist (primär)für den oberen teil, flachbank gleichermaßen für den gesamten brustbereich.

ich rate dir fogende reihenfolge:
-Schrägbankdrücken
-Cble cross
-Flachbankdrücken

kein wunder dass du nach Bankdrücken (flach) beim Bankdrücken schräag kaum noich power hast. Mache daher in der mitte cable cross, danach bist du wieder frisch für einen anderen bewegungsablauf.

zu 2:
ja, geht bei mir vor allem auf die hinteren deltas, vor allem wenn mans schon langsam in der neg. phase macht *quäl*
Tip: spanne die muskulatur zw. der pos. und neg. phase für ca 2 sec isometrisch an. Ich garantiere dir, am nächsten tag hast du Muskelkater und du hast superpump im training!

------------------
-Paul

und folgendes bitte in deutsch:

spanne die muskulatur zw. der pos. und neg. phase für ca 2 sec isometrisch an. Ich garantiere dir, am nächsten tag hast du Muskelkater und du hast superpump im training!

DANKE
biggrin.gif

Ich denke Paul20 meint du solltest deine Muskel zwischen der positiven und negativen Bewgung für ca. 2 Sekunden anspannen und diese Position halten.

Ramaon...Ramon...DEUTSCHER geht's ja wohl kaum...

Paul meint, dass Du am Ende der Bewegung (die Arme sind dabei schon über Kreuz) 2s ausharren sollst. Du wirst merken dass dabei die inneren Brustmuskeln dann brennen wie Feuer.

Hi Ramon!

Wenn Du vorher noch nie so wirklich richtig ein volles BrustTR mit brutaler Intensität und 3 Übungen ausgeführt hast, mußt Du Dich erst daran gewöhnen. Irgendwann haben die Muskeln die Ausdauer und Kapazität auch noch nach dem Flachbankdrücken gute Leistungen beim Schrägbankdrücken zu vollbringen.
Auch an das Kabelziehen muß man sich erst gewöhnen. Man muß erst lernen, wie bei jeder Übung, die Zielmuskeln wirklich zu belasten, sie zu fühlen während des Satzes, genau diese primär arbeiten zu lassen. Gib Dir etwas Zeit, dann wird das schon
wink.gif
smile.gif

Viele Grüße

Chrissi

danke für die antworten, ich merke ja auch viel beim cable cross, nur stört es mich das ich auch in der schulter was spüre. Ists denn im stehen oder auf Knien besser ?

Ich würde es im Stehen mit leicht gebeugten Beinen machen, die schulterweit auseinander stehen. Dann leicht vorbeugen.

------------------
Gruß

Chrissi

und wenn ich schräg, flachbank und butterfly an maschine mache, dann butterfly auch zwischen schräg und flachbank ?

Wieso dazwischen? Du machst Cable-Cross doch auch als letzte Übung! Nein, mach die beiden schweren Grundübungen zuerst. Wenn Du meinst, dass Du schräg kraftmäßig Defizite hast oder/und die obere Brust nicht richtig mitkommt (was oft der Fall ist), dann setze die Priorität aufs Schrägbankdrücken und mach diese Übung als erste vor dem flachen Drücken!

------------------
Gruß

Chrissi

ich fang immer mit lansamen kabel flys auf der flachbank an,da is meine brust schon gut aufgepumpt und vorermüdet, dann mach ich bankdrücken positiv und bankdrücken negativ, beides mit langhantel!das geht ganz gut so, meine brust brennt dann richtig bei den grundübungen und mein trizeps ist noch leistungsfähig!
kann man das so machen?ich denke schon oder?!

------------------
no pain,no gain

Zurück
Oben