Fragen zu meiner Diät

Fx88

New member
Hey Leute,

in letzter Zeit kriege ich fast täglich Mitteilungen von usern, die mich um Hilfe bitten bei der Diät. Mir fehlt etwas die Zeit (und das Geld :D ), um das alles immer ausführlich zu beantworten. Außerdem fehlt mir denke ich die Erfahrung um für "fremde" Personen solch einen Plan anzupassen.

Ich orientiere mich am Carb-Cycling. Habe relativ hoch angefangen mit den Kalorien und dann im 4 Wochen Takt diese gekürzt.
Eine bis ins kleinste Detail aufgelistete Beschreibung der Pläne findet sich auf t e a m a nd r o.

Einfach mal nach "Strandfigur t e a m a n d r o " googeln. Dort gibt es die einzelnen Wochen alle aufgelistet und zu den jeweiligen Wochen noch nen Fragethread. Ich mache eigentlich nichts anderes als dem Plan zu folgen, da ich selbst keine Ahnung vom Diäten hatte.

Ihr könnt mich gerne Sachen fragen (bitte im Thread nicht per pm) und ich kann versuchen sie zu beantworten.

Fragen wie "ich wiege blabla kilo, wieviel sollte ich essen" oder "erzähl mal was du so isst" oder "wie trainierst du denn in der Diät" werde ich nicht beantworten (zumindest nicht im Detail), weil das alles in dem detaillierten Plan komplett drin steht.

Für alle die nur so normales Interesse an der Diät haben eine kurze Zusammenfassung:

Ich trainiere nach nem Oberkörper/Unterkörper Split und versuche 4 mal pro Woche trainieren zu gehen. Es gibt 2 schwere (Grundübungen + wenig Wdh) und 2 leichte (mehr Isos + mehr Wdh + Intensitätstechniken) Einheiten. Dort wechsel ich eben planmäßig durch und versuche an Kraft zuzulegen (oder Kraftabbau zu vermeiden).

Cardio versuche ich so oft wie möglich zu machen. 3 mal sollten es sein und ich gucke, dass ich es immer dann mache wenn ich Zeit habe (was momentan wegen Uni und Arbeit doch eher weniger ist).

Ernährung basiert auf unverarbeiteter Kost. Prinzipiell ernähre ich mich von Reis, Fleisch, Gemüse, Thunfisch, ab und an Lachs Nüsse, Leinöl und Haferflocken. Supplements sind Whey, Glutamin und Aminos. Magnesium und Vitamine ergänze ich hier und da auch. Kalorien werden alle 4 Wochen gesenkt und mit den Kohlenhydraten wird je ob trainingsfrei, leichter Tag oder schwerer Tag gecycled. Genaueres in den Plänen nachlesen.
Gecheated hab ich seit gut 2 Monaten nicht mehr. Also bin seit guten 8 Wochen komplett sauber was das essen angeht. Gestern gabs etwas Milch im Kaffee, wobei solche Kleinigkeiten sind mir als Laie dann auch egal. Ansonsten gibt es keine Milchprodukte, kein Süßzeug oder Fastfood. Das hat nix damit zu tun, dass ich krank bin oder "übertreibe", sondern einfach weil ich den Scheiß hinter mir haben will. Ich will wieder in den Aufbau gehen und deswegen setze ich alle Hebel in Bewegung um fertig zu werden.

Ja, was sonst noch....Ich denke das sollte soweit alles oberflächliche beantworten. Wenn ihr genauere Werte wissen wollt, um es auf euch zu übertragen, dann lege ich euch die Pläne auf a n d r o ans Herz. Das ist ein wunderbarer Einstieg in die Diät. Quasi idiotensicher.

Wenn die Diät zu Ende ist werde ich, wenn ich dran denke ;) nochmals bissl was zu der Diät schreiben, was ich anders machen würde oder was meine Gedanken waren.

Ich wurde noch nach ein paar Daten gefragt:

179cm groß, momentan 78,6 kg schwer/leicht :'( , seit Mitte Januar auf Diät mit einem Startgewicht von ca 86 Kilo. Kfa kenne ich absolut nicht. Mehr als 10, weniger als 15.

Ansonsten habt bitte verständnis, dass ich nicht jedem bei der Diätplanung individuell helfen kann.

Gruß

Nachdem deine diät so ein Erfolg ist/war will halt jeder was davon haben:).nett von dir das mal Preis gibst :).möcht nicht wissen wie hart die lange zeit war :D aber der Erfolg spricht für sich.

Ungefähr 1-1,5cm. Kommt drauf an wann ich lade. Anfangs habe ich noch irgendwann gemessen, u.a. abends nach dem Essen vieler Carbs und hatte ca. 39 cm. Letzte Woche (glaube ich - kann auch vorletzte gewesen sein) habe ich gemessen direkt morgens nach dem Aufstehen nach einem No Carb Tag - also durch Essen und Schlaf bedingt komplett flach und hatte 37,5.

Habe die Messroutine erst während der Diät auf morgens gelegt um die Daten so vergleichbar wie möglich zu halten. Ich denke es wird sich auf ca 1,5 cm belaufen.

Gruß

Zurück
Oben