fragen zu kraftstation

linsai

New member
hallo
ich trainiere seit herbst an einer energetics allround 500 kraftstaion mit langhantel ablage etc... die gewichte sind in scheiben.
1 frage: der trizepszug zieht an einer metallstange die gewichter hoch. auf dieser metall stange sollte immer ein dünner öl film sein. welches öl sollte ich dafür verwenden? ic hab da keine ahnung
2 frage: zurzeit bin ich fleißig am bankdrücken. leider kommt es mir vor als ob ich nun nur mehr schwer fortschritte mache.
der 1 satz + 2 satz mach ich mit 45 kg 10-15 wh
beim 2+ 4 satz mach ich mit 50kg 5-6 wh
und das gehd ungefähr schon seit über 1-2 monaten so. also mach kaum mehr einen fortschritt.
bin 181 und wiege nur 63-65 kg. nehme schwer zu.
auf was sollte ich achten dass endlich wieder steigerungen beim bankdrücken kommen?

A

Anzeige

Re: fragen zu kraftstation
1 frage: der trizepszug zieht an einer metallstange die gewichter hoch. auf dieser metall stange sollte immer ein dünner öl film sein. welches öl sollte ich dafür verwenden? ic hab da keine ahnung
2 frage: zurzeit bin ich fleißig am bankdrücken. leider kommt es mir vor als ob ich nun nur mehr schwer fortschritte mache.
der 1 satz + 2 satz mach ich mit 45 kg 10-15 wh
beim 2+ 4 satz mach ich mit 50kg 5-6 wh
und das gehd ungefähr schon seit über 1-2 monaten so. also mach kaum mehr einen fortschritt.
bin 181 und wiege nur 63-65 kg. nehme schwer zu.
auf was sollte ich achten dass endlich wieder steigerungen beim bankdrücken kommen?

1 Schmieröl, es gibt ausgewiesene "haushaltsschmieröle".
Dachtest du wohl Salatöl?
2 Dann änder dein Training. Google oder such hier mal nach Pyramidentraining /-system

Richtig essen sollteste erstmal.
Die Richtlinien findest hier zur genüge.
Ansonsten: Edit: Mit 18 sollte schon was gehn ;) Hau rein!

Zurück
Oben