Fragen zu GK-Plan und Änderungen

marc96NNE

New member
Hey,

erstmal möchte ich sagen dass das hier wohl das best organisierteste und aktiveste BB-Forum ist was ich soweit kenne, daher hab ich mich hier auch mal angemeldet obwohl ich nicht aus AT komme ;)

Ich habe letzten Mai bis Oktober trainiert und musste dann wegen einer alten Handballverletzung aufhören. Damals habe ich ca. 1 Monat nach einem GK-Plan an Maschienen, dann 2,5 Monate nach einem 2er Split an Maschinen und die restliche zeit nach einem 2er-Split-Freihantel-Plan trainiert. Bis jetzt habe ich nur sehr unregelmäßig trainiert.

Zum Theama:

Nun möchte ich zum Wiedereinsieg einen GK-Plan machen. Und den dann auch solange wie möglich. Da ich tendenzen zum Hardgainer zeige ist das sicherlich was für mich (3500kcal am Tag und keine Veränderung im Gewicht nach 2 Wochen...).

Ich würde gernen einen hier aus dem Forum nehmen und 2 Übungen austauschen. Ist der so ok? :

(Variation von GK-Plan C)
3x Beinpresse anstatt Kniebeugen
3x Kreuzheben gestreckt
3x Dips
3x Klimmzüge
3x Military Press
3x Rudern am Turm
2x Wadenheben
2x hängendes Beinheben

Dann hätte ich noch eine Frage wegen der Gewichte etc.:

Soll ich erstmal mit "normalen" gewichten anfangen und die dann wirklick jede Woche um 10% erhöhen oder mit max. Gewicht?

"Am besten hört ihr immer dann auf, wenn keine Wiederholung mehr mit sauberer Ausführung möglich ist." - Ich denk mal das Stichwort hier ist "saubere", also nur mit viel Gewicht aber nicht mit maximal Gewicht, oder?

Das ist kein HIT-Plan, oder???

mfg, Marc :)

Wieso nimmst du die Beinpresse anstatt der Kniebeugen? :)

Ansonsten kannst du den natürlich trainieren; Gewichte würde ich für en Anfang wenig genug nehmen dass du bei den Übungen angestrengt bist, aber natürlich noch nicht beim Limit. Wichtig ist, wie du selbst schon geschrieben hast, die saubere Ausführung - denn nur damit erreichst du einstweilen mal einen guten Reiz für den Muskel; das Gewicht sollte nur ein Mittel zum Zweck sein.

Von den Übungen her siehts ganz gut aus - Waden & Bauch müssen nicht sein, schaden tut´s aber auch nicht.

Viel Erfolg!

Vielen Dank :D

Das war schon alles was ich wissen wollte :)

Ich nehm Beinpresse weil ich noch NIE Kniebeugen gemacht habe und zu beginn des Trainings keinen Trainingspartner haben werde. nach ca. 3 Monaten kommt dann nen Kumpel von mir mit der mir dabei helfen kann ;)

mfg, Marc :)

Dann mach lieber Langhantel Ausfallschritte als Kniebeugen-Alternative... Ist eh meine Nummer 1 Übung für die Beine!
Kannsrt aber auch ohne Partner beugen.. Achte halt sehr auf die Ausführung und nehm nicht zuuu viel Gewicht

Zurück
Oben