Fragen zu Arginin u. Beta Alanin und Bizeps - Supersätze

MP86

New member
Hallo Leute,

Hab wieder einmal 2 Fragen an euch :) ...

Ich hab mir jetzt Beta Alanin und Arginin besorgt und möchte die zwei Supplemente in meinen Programm dazu nehmen.

Nun meine Frage Nr1:

Kann ich Beta Alanin und Arginin mit BCAA gleichzeitig 20 Min. vorm Training nehmen?
Weil ich habe im Netz irgendetwas davon gelesen das dies nicht zu empfehlen ist, weil diese verschiedenen
Aminos miteinander konkurrieren. - Bullshit?
Oder soll ich überhaupt Das extra BCAA in Zuskunft weglassen weil mein Whey pro Shake schon 5,5 Gramm BCAA hat
und an Trainingstage trink ich insgesamt 2x Whey (Früh und nach dem Training) 1x MKP (Abend)
und an Trainingsfreien Tagen 1x Whey (Früh) 1x MKP (Abend).

Dann ... wie oft soll ich Beta Alanin und Arginin nehmen ich erhoffe mir Unterstützung beim Muskelaufbau
und für einen besseren Pump. Im Netz schreibt jeder etwas anderes - Auf der Verpackung steht 2 Gramm vorm Training
der andere schreibt 3-6 Gramm vorm Training, der eine schreibt überhaupt von einer Ladephase usw ...
leider alles ein bisschen verwirrend. :hmm:
Und wie schauts an den Tagen aus wo kein Training statt findet?

Frage Nr.2:

Am Montag ist bei mir Brust/Trizeps Tag am Mittwoch Rücken/Bizeps und am Freitag Beine/Schultern

Ich möchte gerne Bizeps - Supersätze probieren ist es kontraproduktiv Wenn ich am Mittwoch Bizeps - Supersätze mach
wenn ich am Montag schon den Trizeps trainiert habe? ist der Pump bei Supersätze wirklich so enorm?

Danke im voraus LG :)

1 wöfür brauchst du,als anfänger,diese NEMS? Die bringen dich keinen millimeter weiter.

2 wozu machst du einen 3.split?
mach mal 1 jahr GK mit den grundübungen. dann hast du s raus!!!

1 wöfür brauchst du,als anfänger,diese NEMS? Die bringen dich keinen millimeter weiter.

2 wozu machst du einen 3.split?
mach mal 1 jahr GK mit den grundübungen. dann hast du s raus!!!

Ich habe ca 5 Monate einen GK Plan gemacht dann ca 3-4 Monate einen 2er Split und jetzt einen 3er Split wo so gut wie alle Grundübungen enthalten ... Ich komm mit dem 3er einfach besser klar gefällt mir vom Training her einfach besser :)

???

Arginin: kann Pump erhöhen. hat aber noch viele weitere positive wirkungen, auf die ich nicht eingehe, wird sonst zu lange. tatsache ist, dass mit einer 2 - 3,6 oder 4g dosierung von arginin keinen nennenswerten pump spüren wirst. die wirkung, auf die du hinaus willst, erzielst du bei einer dosierung von 6 - 8 gramm.

Beta Alanin: gibt es viele meinungen. in erster linie soll es muskulatur und ausdauer steigern. bisher hab ich in diesem zusammenhang eigentlich noch nie was positives gehört. dazu kann man dann nur sagen: ausprobieren.
übrigens: lass dich vom kribbeln, welches du von Beta Alanin bekommst, nicht abschrecken. ist nicht gefährlich ;)

und ja, du kannst alles zusammen nehmen... in zukunft würde ich aber eher Arginin und Beta Alanin weglassen als die BCAAs

zu deinem vorhaben: Supersätze, und andere Intensitätstechniken machen in bestimmten Trainingssystemen (HIT, GVT) sinn, sind auch geeignet, um Hürden zu überwinden. jedoch nicht zu oft anwenden. kann schnell zu viel werden. was jetzt Bizeps mit Trizeps zu tun hat, verstehe ich im moment nicht ganz. kann dazu nur sagen: probier es aus. wende es aber nur vorübergehend an.

13.07 4 monate training(datierung eines fotos) also trainigsbeginn märz.demnach trainierst du nicht mal ein 1/2 jahr.
oder sehe ich das falsch?

13.07 4 monate training(datierung eines fotos) also trainigsbeginn märz.demnach trainierst du nicht mal ein 1/2 jahr.
oder sehe ich das falsch?

Naja ich habe nach dem GK plan ein paar Monate Pause gemacht bzw einen Hänger gehabt dann hab ich ca. 1 Monat wieder GK gemacht und dann direkt mit 2er Split wieder eingestiegen.

Foto war zum Upload schon ein bisschen "älter" :) ...

???

Arginin: kann Pump erhöhen. hat aber noch viele weitere positive wirkungen, auf die ich nicht eingehe, wird sonst zu lange. tatsache ist, dass mit einer 2 - 3,6 oder 4g dosierung von arginin keinen nennenswerten pump spüren wirst. die wirkung, auf die du hinaus willst, erzielst du bei einer dosierung von 6 - 8 gramm.

Beta Alanin: gibt es viele meinungen. in erster linie soll es muskulatur und ausdauer steigern. bisher hab ich in diesem zusammenhang eigentlich noch nie was positives gehört. dazu kann man dann nur sagen: ausprobieren.
übrigens: lass dich vom kribbeln, welches du von Beta Alanin bekommst, nicht abschrecken. ist nicht gefährlich ;)

und ja, du kannst alles zusammen nehmen... in zukunft würde ich aber eher Arginin und Beta Alanin weglassen als die BCAAs

zu deinem vorhaben: Supersätze, und andere Intensitätstechniken machen in bestimmten Trainingssystemen (HIT, GVT) sinn, sind auch geeignet, um Hürden zu überwinden. jedoch nicht zu oft anwenden. kann schnell zu viel werden. was jetzt Bizeps mit Trizeps zu tun hat, verstehe ich im moment nicht ganz. kann dazu nur sagen: probier es aus. wende es aber nur vorübergehend an.

Super Danke hast mir schon ein bisschen weiter geholfen.

Mit der Bizeps/trizeps Geschichte mein ich, weil Bizepssupersatz soll man ja Bizeps und direkt danach eine Trizepsübung machen...
und da mein Bizepstag ( wo ich die Supersätze machen will) am Mittwoch ist und ich am Montag schon intensiv meinen Trizeps trainiere hab ich gedacht ob es vl kontraproduktiv für den Trizeps ist wenn ich ihn zwei Trainingstage hintereinander trainiere.

dann lass deinen Trizepstag weg. allerdings, meine ehrliche meinung, brauchst du das in deinem jetztigen stadium nicht.

A

Anzeige

Re: Fragen zu Arginin u. Beta Alanin und Bizeps - Supersätze
Zurück
Oben