Fragen zu 2er Split Trainingsplan

raizr

New member
2er Split

Hallo,

ich habe einige Fragen bezüglich des 2er Splits aus dem Forum.

Größe: 179 cm
Gewicht: 64 kg
Erfahrung: 10 Monate

TE 1: Push

4x Frontkniebeugen
3x Beinstrecken
4x Schrägbankdrücken
3x Dips am Holm
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend

TE 2: Pull

4x Kreuzheben, gestr.
3x Beincurls, liegend
3x Wadenheben
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
4x Langhantelcurls

1. Kann ich statt den Frontkniebeugen auch nomale Kniebeugen machen?
2. Wird das Schrägbankdrücken und das Schulterdrücken mit Kurzhanteln oder an der Multipresse gemacht?
3. Ich würde gerne die Bauch Übungen an einem Extratag machen, ist das okey zwecks Regeneration?

Kann ich wie folgt Trainieren?:

Mo TE1 Di TE2 Mi Frei (Bauch) Do TE1 Fr TE2 Sa Frei So Frei

A

Anzeige

Re: Fragen zu 2er Split Trainingsplan
AW: 2er Split

1. Ja, könnte aber schwer werden wegen der regeneration in deinem unteren rücken
-> ausprobieren

2. Schragbankdrücken und schulterdrücken mit Langhantel oder kurzhanteln. Eins würde ich mindestens mit der langhantel machen, da du damit den trizeps mehr beanspruchst.

3. kannst du eig 2 mal die woche machen. Aber nicht den bauch "vollkommen zerstören" weil das sonst bei grundübungen stören kann.

P.s. 4 mal die woche ist gut!

Mein Trainer im Fitnessstudio meint, Kniebeugen und Kreuzheben währen für mich zu früh und ich sollte sie eher vermeiden, da ein hohes Verletzungsrisiko besteht.

Soll ich jetzt auf Alternativübungen umsteigen, was sagt ihr dazu?

Ich schaffe auch keine 10 Klimmzüge (vielleicht 3-5) , soll ich auf Latziehen zum Nacken wechseln?

Mach dir nicht zu viele Gedanken um diese Sache, wenn du die Techniken einübst und dich einfach langsam vortastest beim Kniebeugen und auch beim Kreuzheben! Verletzungsrisiko entsteht in erster Linie durch Hochmut! ... und frag deinen Trainer mal, was er denn für eine Ausbildung genossen hat! ;)

Die Klimmzüge kannst du einfach Clustern.
Das heißt: Z.B. 30Stück vorgeben und diese dann in so vielen Sätzen, wie eben nötig sind absolvieren.

Zurück
Oben