Fragen über Fragen/

imported_Johnny

New member
Fragen über Fragen..

Abend Männer.. und natürlich Frauen !

Kraftsport fällt die nächsten Monate für mich aus wegen einer Schulterverletzung die stand der Dinge operiert werden muss ! Ich bin am Boden zerstört weils grade so gut lief, aber was solls, durch Verletzungen muss wohl jeder Sportler !!

Kampflos und Tatenlos geb ich jetzt jedenfall nich auf und nutze die Zeit um Pfunge zu verlieren, da ihr ja wisst das mein KFA besser sein könnte !

Fang ich gleich mal mit dem Thema an von dem ich nicht viel weiss -Cardio- !

Kann ich 6-7 x die Woche ca. 90-120min Cardio machen, oder was ist das maximum ?

Trainiern werde ich im HFQBereich von 150-160 um optimal Fett zu verbrennen !

Kommen wir zum eigentlichen und wichtigstem Thema -Die Ernärhung in der Trainingspause !

Die eigentliche Diät ist in Verbindung mit dem Krafttraining geschrieben worden.. vorgesehen waren 3000kcal an Trainingstagen und 2500kcal an Trainingsfreien Tagen.. sollten sich die Werte bezüglich des Cardiotrainings ändern oder bleiben sie ?

Die Diätart ist und bleibt Low Carb, an Traningstagen 150g KH, an Trainingsfreientagen harte 80g KH.. 300-400g Eiweiß egal ob Cardio oder nicht, 100g Fett an Trainingstagen und 80g Fett an Trainingsfreien Tagen !

Nach dem Training wollte ich in der eigentlichen Diät keine KH mehr zu mir nehmen außer die 500ml Milch am Abend, sollte ich das mit dem Cardiotraining genau so bei behalten, KH nur vorm Training 60% am Morgen und 40% vorm Training ?

grüße

AW: Fragen über Fragen..

Cardio schön und gut. Ohne Training wirst du aber bei deinem Pensum ordentlich Muskeln verlieren. Wäre weniger nicht mehr?

Schlussendlich bringt es doch nix, zum Fett auch noch die Muskeln zu "verheizen"?!?

Ja, das schon. Aber willst ja nicht mehr als nötig verlieren oder? Bei diesem Cardio Programm solltest du zumindest dann mehr essen!

Ja, das schon. Aber willst ja nicht mehr als nötig verlieren oder? Bei diesem Cardio Programm solltest du zumindest dann mehr essen!

Ich rechne mit ca. 3 Monaten Pause.. ich denke ich werd 80% verlieren.. bei der Protein zufuhr verlier/behalte ich egal wieviel Cardio ich mache, denke ich.. aber jetzt bitte noch mal zurück zu meinen Fragen !

Cardio würde ich täglich vielleicht max. 60 Min. machen, eher weniger.

Also um RICHTIG abzunehmen, habe ich nicht mehr als 20g KH am Tag konsumiert, dafür jedoch die Fett- und natürlich insbesondere Proteinzufuhr massiv gesteigert.

Das brauchst Du ganz sicher nicht, und ich denke, auch mit Deinem Vorhaben (angesichts der Angaben was Du wann konsumieren möchtest), wirst Du definitiv zu viel zu schnell abbauen, Fett und Muskeln, gerade, wenn Du so extrem viel Cardio betreiben möchtest.

Außerdem kommt eine Operation auf Dich zu, Du bist verletzt - ich würde mal ein wenig an die Regeneration denken, nicht daran, jetzt krampfhaft möglichst viel machen zu wollen.

Mein Rat: iss' insgesamt weniger, geh' 3-4x die Woche laufen (30-45 Min. reichen vollkommen aus) und lass' es Dir einfach gut gehen, damit Du nach der Operation -und entsprechender Ruhephase- bald wieder loslegen kannst.

Du solltest Dir aber im klaren darüber sein, dass Du bei erneuter Trainingsaufnahme definitv nicht mehr so viel zumuten solltest, auch wenn das jetzt vielleicht etwas altklug klingen mag. Du bist noch jung, wer weiß, was noch auf Dich zukommt.

Ich habe auch teils massive Probleme mit der Brustwirbelsäule (hat so angefangen, als ich ca. 22 war), was ich aber dummerweise in den letzten Monaten nahezu vergessen hatte, nur hat es mich jetzt, sicher auch, weil ich mir im Training tw. wohl zu viel zugemutet habe, wieder eingeholt - so sitze ich jetzt meine selbstverordnete Trainingspause ab, weil ich an die Zukunft denke, und in der möchte ich noch massig aufbauen, ordentlich Gewichte stemmen und so mein möglichstes tun, meinen körperlichen "Gebrechen" entgegenzuwirken.

Zurück
Oben