Fragen über Fragen, Training, Low carb

TinaL1

New member
Hallo zusammen,

wir gehen seit ca 2 Jahren 3x in der Woche ins Fitness Center,
anfangs haben wir uns mit den Geräten herumgeschlagen, und immer
wieder mal dann auf Frei umgestellt.

Unsere Ernährung haben wir zu 90% auf Low Carb umgestellt, jedoch ist es recht schwer auf die richtige Menge Eiweiß zu kommen. Vielleicht jemand nen guten Tipp?

Und nun zu meinem Problem.
Ich habe von 125 kg auf ca 90 kg abgenommen ( ich bin 179 cm groß ), und schwanke derzeit immer heftig zwischen 85 und 90 kg, ich merke zwar an meiner Figur das sich etwas verbessert,
jedoch Hüfte, rücken und Bauch tut sich wenig, wobei ich die Oberarme schon recht gut im griff habe.

Trainingswoche:

MO: Brust/Rücken

Bank
Schrägbank
Kurzhantel
Butterfly

Lat
Unterer rücken
Schultern oberer rücken
Rudern

Mi:

Bizeps:

Langstange
Kurzstange
Kurzhantel
Langhantel

Trizeps:
Seil
Kurzstange
Langstange
Gewicht hinter dem Rücken ;) kA wie das heißt :)

Freitag:

Beine

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge bzw nen Tipp wie wir schneller an unsere Ziele kommen?

Danke lg Tina

A

Anzeige

Re: Fragen über Fragen, Training, Low carb
Hallo zusammen,

wir gehen seit ca 2 Jahren 3x in der Woche ins Fitness Center,
anfangs haben wir uns mit den Geräten herumgeschlagen, und immer
wieder mal dann auf Frei umgestellt.
Freie Gewichte sind auf jeden Fall vorzuziehen :)

Unsere Ernährung haben wir zu 90% auf Low Carb umgestellt, jedoch ist es recht schwer auf die richtige Menge Eiweiß zu kommen. Vielleicht jemand nen guten Tipp?
Low Carb ist kein Muss um abzunehmen. Falls es dich weiterbringt bleib dabei aber als alternative kannst du auch einfach nur Kalorienzählen und bist um einiges flexibler( Google: IIFYM)

Und nun zu meinem Problem.
Ich habe von 125 kg auf ca 90 kg abgenommen ( ich bin 179 cm groß )
tolle Leistung!
Trainingswoche:

MO: Brust/Rücken

Bank
Schrägbank
Kurzhantel
Butterfly

Lat
Unterer rücken
Schultern oberer rücken
Rudern

Mi:

Bizeps:

Langstange
Kurzstange
Kurzhantel
Langhantel

Trizeps:
Seil
Kurzstange
Langstange
Gewicht hinter dem Rücken ;) kA wie das heißt :)

Freitag:

Beine

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge bzw nen Tipp wie wir schneller an unsere Ziele kommen?
Leider verstehe ich deinen Plan nicht wirklich. "Bank" und "Kurzhantel" sind für mich erstmal nur Geräte und keine Übungen :D Trotzdem bringt es dich vielleicht weiter einfach mal einen neuen Plan auszuprobieren. Schau dir doch die Beispielpläne hier im Forum mal an. Für mich haben sich Ganzkörperpläne bewährt, einfach weil in jedem Training alle Muskeln abgedeckt werden und nicht wie bei dir die Beine beispielsweise nur einmal pro Woche an der Reihe sind.

Viel Erfolg weiterhin und ich hoffe mein Feedback hilft dir irgendwie ;-)

@TinaL1

Glückwunsch zum Beginn mit deinem Krafttraining. Es ist völlig normal, dass der Fettabbau unregelmäßig stattfindet. Also einfach weiter machen. Ansonsten kann ich Dir als Beginner nur raten, dir die Grundlagen des Trainings anzueignen. Auf meiner Seite deine-fitness.com kannst Du dir ein kostenloses E-Book zu den Grundregeln des Muskelaufbautrainings für Anfänger ganz einfach herunterladen. Viel Spaß dabei! Dan

Zurück
Oben