Fragen über Fragen/ Dextrose/ Eiweiß/ Amino Ampullen

imported_Marcel

New member
Fragen über Fragen...

1. Hab ja jetzt schon desöfteren gehört, dass 100g Dextro nach'm Training in Wasser aufgelöst ganz gut sind..

Nun meine Frage.. gíbt doch bestimmt verschiedene Formen von Dextro (Magnesium..Multivit, 10 Vitamine, Vitamin A, C und E)..welches davon nimmt man denn so?

2. 'n Eiweisshake dann 'ne 1/2 oder eine Std. später kann/sollte ich auch zu mir führen oder?!

3. Wie dosiert man Amino-Trinkampullen? Kosten ja doch schon 'n bischen mehr.. und ich hab gelesen, dass man 1 Ampulle am Tag trinken soll...auch an Nicht-Trainingstagen also?

A

Anzeige

Re: Fragen über Fragen/ Dextrose/ Eiweiß/ Amino Ampullen
1. :confused: :confused: :confused: Dextrose ist Dextrose. Ach, trink einfach nen halben Liter Traubensaft :)

2. Früher ---> Besser. Wird aber immer gestritten, was denn besser ist.

Vorteil früher:
-Bessere EW-verstoffwechselung (angeblich)

Vorteil später:
-KH werden schneller aufgenommen

3. Lass die Ampullen, bringt kaum was.

Meinste echt @ Ampullen? Wollte nur mal so testen..wirkt ja eh alles unterschiedlich bei jedem..'n paar haben mir gesagt, dass sie damit ganz gut fahren..

@ Dextrose: Gibbet dat denn auch einfach so inner Dose, wo draufsteht "Dextrose" ich glaub nicht oder?!..und wenn's da verschiedene gibt, wie oben angesprochen, dann muss ja auch eins besser sein als das andere *feststell*

Naja, wenn Du Dextrose+Magnesium bekommst, ist das ne ganz gute Idee..

Die Ampullen sind ja im Grunde genommen das gleiche wie Eiweiss, nur muss das Eiweiss erst in Aminosäuren gespalten werden (im Dünndarm durch Enzyme). Die Aminos sind sehr teuer (ne Ampule 7 g kostet ja schon wenigstens nen Euro, nicht?) Für nen Euro bekommst Du aber 15 Mal soviel Eiweiss..

Gruss,
D.

So..hab mir jetzt ganz normalen Traubenzucker geholt..
500 g (92 g Kohlenhydrate pro 100g) [ geht doch oder] ..Preis weiß ich gar ncih mehr..irgendwas zwischen 1-3 €

achja..noch 'ne Frage zum Traubenzucker..
also 100g direkt nach dem Training in Wasser aufgelöst?

Daten zu mir: 1,90m groß, 87 kg (KF niedrig)..sind 100 g auch am Anfang gut oder soll ich mich lieber dahinarbeiten..
also am Anfang weniger oder irgendwas?

Eignet sich Leitungswasser am Besten?

Und den Eiweisshake also wann? Vor dem Dextrose Gesöff? Danach? Zeitabstand?

Tach!

Faustregel: 1g KH pro kg Körpergewicht nach dem Training. Leitungswasser kannst Du nehmen zum Auflösen. Wenn Du ´nen Proteinshake nehmen willst, dann 30-60 min nach den KH.

jeckyll

So is es!!!
1. KH (noch vor dem Duschen)
2. Proeteinshake (20-30 Min später am besten Whey Protein in Wasser 0,5g pro kg Körpergewicht)
3. Komplette Mahlzeit (Quark mit haferflocken+Obst oder Nudeln mit Pute, Kartoffel mit Quark usw.)
DeeP

Subba! danke @ DeeP!

btw: wieviel Wasser nehmt ihr eigentlich für 100g Dextrose?
Habs heute zum ersten mal gemacht..mit 'nem 1/2 Liter..und das war schon gewöhnungsbedürftig..also sehr sehr süß muss ich schon sagen

A

Anzeige

Re: Fragen über Fragen/ Dextrose/ Eiweiß/ Amino Ampullen
Zurück
Oben