Fragen über die LIEBE........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kidd

New member
hallo liebe mu-gemeinde!

ich wollte mal einfach über euch und die Liebe reden..... :) hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an aber da ich zur zeit selbst betroffen bin versuche ich es euch einfach zu erklären was ich euch fragen will.

bin nun ca. 1 jahr mit meiner freundin zusammen.VOn anfang an dachte ich immer das wäre die frau meines Lebens(wie wahrscheinlich jeder am anfang). DOch dieser Zustand hielt ungewöhnlich lange an. Eigentlich bis vor 2-3 wochen. Sie hat sich nicht verändert bzw sie hat nichts falshc gemacht und trotzdem empfinde ich nicht mehr so für sie. Da ich nun aber auch nicht der älteste bin und ich nicht weiß was man bei längeren beziehungen macht wollte ich vieleicht auch jetzt mal die älteren semester hier fragen ob sowas noch zu kitten is?????oder wie geht ihr das an?sobald ihr merkt dass ihr sie vielleicht nicht mehr ganz so liebt oder euch nicht mehr sicher seid,mahct ihr dann schluß oder wartet ihr ab ob sich nochmal was ändert?
ihr seht ich bin völlig ratlos.ich hatte schonmal ne längere bez. aber die war alles in allem müll und ich hätte viel früher schluß machen sollen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll?
vor allem die frage an die ewige liebe bzw verheiratete ehepaare stell ich mir immer wie man es macht sich lange interessant genung zu bleiben.Is das irgendwie möglich oder kommt und geht die liebe einfach?
dass eine bez. höhen und tiefen hat, kenne ich selbst doch zur zeit denke ich eben oft daran dass es mir ohne freundin wohl besser gehen würde (igrendwie das bedürfniss nach freiheit obwohl sie mir viel freiheit gibt).

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen....weiß irgendwie nicht richtig weiter.

nachdenkliche grüße
Kidd

ach so das wollte ich noch dazu sagen:

derzeit bin ich sehr hin und hergerissen. Manchmal bin ich mir fast sicher dass ich mit ihr zusammen sein will. WIr haben so viele schöne erinnerungen. Andererseits denke ich oft daran dass ich mein leben irgendwie verändern will und sie darin nich wirklich platz hat.Auch schaue ich anderen mädchen ungewöhnlich oft hinterher :D was am anfang nicht so war......
bin einfach ratlos weil ich oft von einem extrem der gefühle zum anderen schwenke.

viele grüße
Kidd

klar vergeht das verknallt sein nach einiger zeit... dann stellt sich die frage, kannst du mit ihr spass haben (mit einem kumpel kann man ja auch über jahre befreundet sein z.b.) ...
versuch mal dir vorzustellen wie es jetz ohne sie wäre... wenn dir deine gedanken dann positiv erscheinen würd ich sagen des geht früher oder später zu ende...

würde sie dir aber fehlen, dann ist's was anderes :)

...just my 2 cents

gruss.mnz

manzi schrieb:
klar vergeht das verknallt sein nach einiger zeit... dann stellt sich die frage, kannst du mit ihr spass haben (mit einem kumpel kann man ja auch über jahre befreundet sein z.b.) ...
versuch mal dir vorzustellen wie es jetz ohne sie wäre... wenn dir deine gedanken dann positiv erscheinen würd ich sagen des geht früher oder später zu ende...

würde sie dir aber fehlen, dann ist's was anderes :)

...just my 2 cents

gruss.mnz

dass das verknallt sein zuende geht weiß ich schon auch. Doch ich frage mich einfach ob es für liebe genung ist. und wenn zweifel da sind ob man sich gleihc trennt oder irgendwie was dagegen machen kann damit es wieder wie "früher" wird?????

grüße
Kidd

das gleiche gefühl wie zu anfang wird man leider nicht wiederherstellen können :(
seht ihr euch vielleicht zu oft? denn wenn man sich jeden tag sieht, kann's halt auch unter umständen uninteressant werden und/oder nerven.
ich bin nun mit meiner freundin auch 1 jahr zusammen, klar manchmal geht's einem schon aufn keks :rolleyes: aber das ist eher selten...

gruss.mnz

manzi schrieb:
das gleiche gefühl wie zu anfang wird man leider nicht wiederherstellen können :(
seht ihr euch vielleicht zu oft? denn wenn man sich jeden tag sieht, kann's halt auch unter umständen uninteressant werden und/oder nerven.
ich bin nun mit meiner freundin auch 1 jahr zusammen, klar manchmal geht's einem schon aufn keks :rolleyes: aber das ist eher selten...

gruss.mnz

aber macht es dann noch sinn mit ihr zusammen zu sein? ich mein ich bin 19. Richtig vorstellen mit ihr zusammenzuleben kann ich nicht (mehr)....Wär es da nciht eventuell einfacher einfach schluß zu machen?
mich macht einfach das gefühlsdurcheinander fertig. Von "ich bin mir ganz sicher" bis "ich sollte vielleicht endlich schluß machen...."

grüße
Kidd

p.s:danke manzi für deine antworten

ok, wenn du dir tatsächlich nicht vorstellen kannst mit ihr zusammenzuleben würd ich's wirklich in erwägung ziehen schluss zu machen!

ich z.b. will in naher zukunft unbedingt mit ihr zusammenziehen...

mit sicherheit ne schwere entscheidung, aber wenn's dir in der beziehung nicht gut geht, ist das auch nichts, noch auf druck länger mit ihr zusammenzubleiben

gruss.mnz

p.s.: ist doch klar ;)

Bin meiner Freundin nach nem halben Jahr fremdgegangen und war dann nen Monat von ihr getrennt (und auf sexueller Ebene irgendwie mit der anderen zusammen). Irgendwann habe ich meine Freundin vermisst gehabt und da sie mich sowieso wieder wollte ging ich wieder zu ihr zurück. Nur habe ich sie auch auf einmal nicht mehr so geliebt wie davor. Dachte oft ans Schluss machen und blieb eher aus Mitleid mit ihr zusammen. Aber nun waren wir aufgrund von viel Arbeit beider Seiten ne Woche getrennt und bei mir kommt die Liebe irgendwie gerade wieder, vermisse sie sogar richtig. Villeicht täte euch eine kleine Auszeit auch ganz gut, wenn du sie vermisst und oft an sie denkst, liebst du sie noch ;)

Tarantino schrieb:
Bin meiner Freundin nach nem halben Jahr fremdgegangen und war dann nen Monat von ihr getrennt (und auf sexueller Ebene irgendwie mit der anderen zusammen). Irgendwann habe ich meine Freundin vermisst gehabt und da sie mich sowieso wieder wollte ging ich wieder zu ihr zurück. Nur habe ich sie auch auf einmal nicht mehr so geliebt wie davor. Dachte oft ans Schluss machen und blieb eher aus Mitleid mit ihr zusammen. Aber nun waren wir aufgrund von viel Arbeit beider Seiten ne Woche getrennt und bei mir kommt die Liebe irgendwie gerade wieder, vermisse sie sogar richtig. Villeicht täte euch eine kleine Auszeit auch ganz gut, wenn du sie vermisst und oft an sie denkst, liebst du sie noch ;)

sowas in der art habe ich auch gedacht.so wars zumindest bei meiner exfreundin.war mit ihr (wie du) irgendwie aus mitleid zusammen, was ich jetzt aber im nachhinein NIE mehr machen würde. War im endeffekt dann auch verlorene zeit weil dann stimmt doch irgendwie was nicht mehr.....aber trotzdem hat man sich wieder zusammengefunden....aber da denk ich dann immer dass ich irgendwie zu jung bin um mir so nen stress zu geben.Mit 25 oder so vielleicht wenns die frau fürs leben is aber mit 19 is das doch recht selten....

mmmhh die nächsten tage bzw wochen werde ich eine entscheidung treffen...ihr hört dann von mir wenn der erste "mir gehts so dreckig"threat kommt :)
wenn sonst noch jemand helfen kann wär ich ihm sehr dankbar
grüße
Kidd

Seh es doch nicht als "Frau deines Lebens" an. Mein Baby wohnt auch so halb bei mir, aber ab und an pennt sie in ihrem Elternhaus und der Abstand tut immer wieder gut. Ansonsten sind wir ein gut abgestimmtest Team (Haushalt hehe) und ich sehe sie nicht als Frau meines Lebens an (bin 22). Dazu vögel ich einfach noch zu gerne rum (sry die Ausdrucksweise, aber ist nunmal so). Klar, momentan eher nicht, aber ich weiss zu 100%, dass ich net ewig bei ihr bleibe und sie wird auch irgendwann so denken...hoff ich arg... :D

Tarantino schrieb:
Seh es doch nicht als "Frau deines Lebens" an. Mein Baby wohnt auch so halb bei mir, aber ab und an pennt sie in ihrem Elternhaus und der Abstand tut immer wieder gut. Ansonsten sind wir ein gut abgestimmtest Team (Haushalt hehe) und ich sehe sie nicht als Frau meines Lebens an (bin 22). Dazu vögel ich einfach noch zu gerne rum (sry die Ausdrucksweise, aber ist nunmal so). Klar, momentan eher nicht, aber ich weiss zu 100%, dass ich net ewig bei ihr bleibe und sie wird auch irgendwann so denken...hoff ich arg... :D

fast die gleiche einstellung habe ich auch. Ich weiß dass das nicht für ewig is(was ist das schon??) aber irgendwie kann ich mit diesem hintergedanken nicht leben.....
ich warte nun einfach mal ab wie du schon sagtest mit etwas abstand.wenns einfach nimmer stimmt muss ich eben konsequenzen ziehen und wenn alles wieder gut is dann kann ich auch zufrieden sein.

Viele grüße
Kidd

Kidd schrieb:
fast die gleiche einstellung habe ich auch. Ich weiß dass das nicht für ewig is(was ist das schon??) aber irgendwie kann ich mit diesem hintergedanken nicht leben.....

Dann denke doch einfach nicht daran?

Dein Leben spielt in der GEGENWART. Eventuell lebst Du auch in der Vergangenheit, in der Zukunft zu leben ist allerdings vollkommen unmöglich. Also entscheide nicht nach Dingen, die vielleicht irgendwann passieren werden, denn da kannst Du dir eh nicht sicher sein.

Vielleicht fehlt es dir ein bisschen, wieder die kleinen... schönen Dinge an deiner Freundin faszinierend zu finden. Ihr Lachen, die Art wie sie irgendwas macht ... ja keine Ahnung, Du weisst hoffentlich was ich meine. Du hast einen Menschen der dir sehr nahe steht, also kannst Du mit ihr auch über alles reden, solltest Du vielleicht mal tun (abgesehn von DIESEM Thema hier alles), vielleicht stellst Du dann wieder fest, wie viele Gemeinsamkeiten ihr habt bzw. wie sich eure Art zu denken ergänzt.

Vielleicht ist es auch ne langweilige Phase im Bett, dass da nix neues mehr kommt, und deshalb plötzlich andere Hinterteile an Eindruck gewinnen ;). Aber das ist nix, was man in einer guten Beziehung nicht ändern könnte.

Vielleicht fehlt dir die Freiheit mit deinen Kumpels sonstewas zu machen, dann mach mit deinen Kumpels sonstewas und sag ihr du brauchst mal die Zeit.

danke narf für deine antwort!

hast schon recht.war wohl mehr oder weniger nur ne kleine stimmungsschwankung. Mit meinem kumpels machen ich schon genug sie lässt mir da wirklich jede freiheit die ich will....

aber die einstellung von dir gefällt mir!

machs gut

Kidd

Mir ging es mal so ähnlich, klar die erste Verliebtheit geht immer irgendwann vorbei.
Man muss sich immer neu entdecken,reden ist auch wichtig....
Mir hat das damals geholfen.

Im Herzen wird es leerer - ein Teil geht nun von mir
Nichts hat überlebt
Wir haben schweigend uns schon lange getrennt
Und mit jedem Tag 'Wir'
Wuchs die Lüge unserer Liebe
Und je weiter wir den Weg zusammen gingen
Desto weiter haben wir uns voneinander entfernt
Einsam - gemeinsam
Wir haben verlernt uns neu zu suchen
Die Gewohnheit vernebelt
Die Trägheit erstickt
Der Hochmut macht trunken
Und die Nähe treibt zur Flucht

Mach nicht den selben Fehler wie ich, das Gefühl z.B mit jemandem für IMMER zusammen sein zu wollen hatte ich noch nie.
Eigentlich habe ich auch noch nie wirklich geliebt aber das ist was anderes.... :rolleyes:

Und tu dem Mädel nicht weh, das macht man nicht. :D ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben