Fragen/ Regeneration/ Muskulatur aufwärmen/ Ausdauertraining

fsdfs

New member
fragen

hi
ich habe einige fragen und lege gleich los.

1) Wenn ich leicht jogge verkürzt es dann die Regnerationszeit fürs das Krafttraning?

2) Werden beim Joggn auch Oberköpermuskeln "aufgebaut"?

3) Hilft Wärme nach dem Traniing auf dem belasteten Muskel?

4) Kann man vom Dehnen allein muskeln aufbauen?

5) viele sagen immer dass sie sich vollfresssen bis zum geht nicht mehr obwohl sie keinen hunger mehr haben. Ist es da nicht besser nur so viel zu essen wie man auch hunger hat, weil ich denk mir so der körper wird sich schon bemerktbar machen wenn er mehr energie braucht.

6) was macht ihr wenn ihr die regnerationszeit verkürzen wollt?

A

Anzeige

Re: Fragen/ Regeneration/ Muskulatur aufwärmen/ Ausdauertraining
AW: fragen

1. Würde sagen nein, eine Übersäuerung der Muskulatur wird man vielleicht los, aber der Rgerneration ist es eher schädlich

2. nein

3. Eventuell schon, da es Durchblutung fördert und so mehr Nährstoffe zum Muskel gelangen.

4. Sehr intensives Dehnen kann Muskeln genauso beschädigen oder noch stärker wie beim Krafttraining, aber alleine nur dehnen wird nicht viel bringen.

5. Vom einfach nur vollfressen wirst du nur dick, die nötige Energie die zum Aufbau notwendig ist wirst du damit schnell überschreiten und Fett ansetzen.

6. Viel Schlaf und eine gute Ernährung können wundern bewirken.

AW: fragen

hi
ich habe einige fragen und lege gleich los.

1) Wenn ich leicht jogge verkürzt es dann die Regnerationszeit fürs das Krafttraning?

Nein, es hilft Dir sogar Dich schneller zu erholen. Man nennt das aktive Erholung.

2) Werden beim Joggn auch Oberköpermuskeln "aufgebaut"?

Wenn Du Deine Oberkörpermuskeln aufbauen willst, dann ist Krafttraining noch immer die beste Möglichkeit.

3) Hilft Wärme nach dem Traning auf dem belasteten Muskel?

Warme Bäder (ca. 15 Min.), Sauna sind genauso unterstützende Maßnahmen zur schnellern Erholung.

4) Kann man vom Dehnen allein muskeln aufbauen?

Mit Dehnen allein hat man keinen nennenswerten Muskelaufbau.

5) viele sagen immer dass sie sich vollfresssen bis zum geht nicht mehr obwohl sie keinen hunger mehr haben. Ist es da nicht besser nur so viel zu essen wie man auch hunger hat, weil ich denk mir so der körper wird sich schon bemerktbar machen wenn er mehr energie braucht.

Der Körper kann ein gewisses Maß an Kalorien verarbeiten und in den Muskeln und der Leber speichern. Alles was bei einer Mahlzeit darüber hinaus geht, lagert der Körper in die Fettdepots ein.

Sicher ist es besser, sich mehrmals täglich ausgewogen zu ernähren. Dafür gibt es viele Gründe!

zB Blutzuckerspiegel (Heißhungerattaken), Fettverbrennung, Stoffwechselankurbelung etc.

6) was macht ihr wenn ihr die regnerationszeit verkürzen wollt?

leichte Ausdauereinheiten
Sauna
heiße Bäde evtl. mit Zusätzen (zB. Muskel- Gelenksbad, ätherische Öle)
Massagen
Einnahme von Vitaminen
gesunde Ernährung etc.

Ist nur meine Meinung.

Zurück
Oben