Fragen/ Körperfettanteil in der Massephase

Fragen

Hallo
Hab mal ein paar fragen:

1. Kann man in allen phasen: Masse, Cardio, Definition einen Waschbrettbauch haben?
Ich merke das ich sehr kleine Rettungsringe am bauch bekomme! Kann ich die in meiner momentanen Masseph. Durch situps und an stange hängend beine hoch weg trainieren oder is das nur in def. Möglich!?

2. Ich habe immer wenn ich meine oberschenkel belasste ,nur kurz oder wenn ich aufstehe und die treppe runterlaufe ein schwächegefühl(es strengt mich also ziemlich an)
uch im sportunterricht habe ich das bemerkt beim staffel laufen bin ich beim letzten lauf ocder auch beim vorletzen kurz vorm ziel zusammengebrochen konnte einfach nich mehr laufen die beine waren so schwer! Liegt das daran das ich oft fahrrad fahre und dann noch oberschenkel trainiere! Sollte ich vielleicht nur noch 2mal pro woche mitn bike zur schule krusen statt jeden tag!?

3.ich werde zwar ziemlich schnell schwerer aber wo geht das gewicht eigentlich hin? Mein bauch is ziemlich dünn und meine umfänge auch! Wo gehen die kilos hinne?

Flo

A

Anzeige

Re: Fragen/ Körperfettanteil in der Massephase
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
fragen .
glaube eher nicht, dass man in der massephase nen "richtigen" waschbrettbauch haben kann. ich hab ihn jedenfalls nicht.
in dieser phase achte ich auch immer darauf wirklich viel zu essen (natürlich nicht nur viel, sondern auch das richtige).
aber am besten gibst du mal deinen körperdaten an und wie lange du schon trainierst.
Dann noch wieviel du zunimmst weil "werde ziemlich schnell schwerer" sagt nicht viel aus.

Naja
bin 1.65m, trainiere richtig seit juni davor gk und davor 1j. nur so pille palle! habe seit juni ca.5-7kg zugenommen!
was sagst du zu frage 2.

Flo

1, Ja kann man meiner Meinung nach. Gut du kannst natürlich reinschaufeln was du willst und dir dadurch natürlich auch viel Fett holen. Das ist der dümmere Weg mein ich. Du musst halt gerade soviel Essen , dass es für den optimalen Masseaufbau reicht du aber nicht zuviel Fett anlegst. Das ist auch von Person zu Person verschieden und es dauert ein wenig bis du das Ganze richtig raus hast
In der Definitionsphase machst du mehr Cardio um dadurch den Fettanteil im Körper herabzusetzen.

2,Musst genauer werden was oft bei dir bedeutet und wie Intensiv es ist.

3,Naja meistens sieht man an sich selber nicht das sich was verändert. Das würde aus meiner Sicht es vielleicht erklären wieso du meinst , dass bei dir nix mehr wird.

Hi !

Mal zu Punkt 3 ne Anmerkung.
Muskeln sind schwerer als Fett !

Damit hast deine Lösung zur Frage ;)

Gruss
C4E

A

Anzeige

Re: Fragen/ Körperfettanteil in der Massephase
Hallo champ4ever,

schau mal hier:
fragen .