Fragen...Fragen...

Mandy1

New member
Also ihr Lieben, erstmal wünsche ich euch ein gesundes(!),glückliches,erfolgreiches und angenehmes 2003 !

Ich habe einige Fragen, die mich quälen :)

1.Ich habe an Silvester "gesündigt" und habe nun keine Ruhe...Muss ich mich jetzt wirlich "körperlich betätigen" oder kann ich mir das auch mal erlauben ? Denn ich hatte eigentlich auf fettarme Ernährung umgestellt, aber konnte bei den ganzen Leckereien nicht widerstehen...

2. Ich habe vor ca. 2Monaten mit der Ernährungsumstellung angefangen.Und habe bisher, 5kg verloren.Aber seit 3 wochen ist nix mehr los.Ist das normal, dass das nur schubweise kommt?

3. Ich mache Übungen für straffere Schenkel, aber bekomme jedesmal einen Krampf im Oberschenkel ? Woran kann das liegen und was muss ich dagegen tun?

vielen dank im voraus...

Hallo

ebenfalls frohes neues Jahr :)

Ich versuch mal deine Fragen zu beantworten. (Bin aber kein Profi :winke: )

1. also, ich denke das kann ruhig mal passieren. Solange es keine 15.000 kcal auf einmal waren :winke: Nein, solang das nicht oft passiert würde ich sagen ist das kein Problem. Das gleichst du leicht automatisch wieder aus.

2. Wenn du zusätzlich Training machst, bauen sich Muskeln, die auch etwas wiegen. Du hast also wahrscheinlich zwar weniger Fett dafür mehr Muskeln als davor. Steht aber 100mal & genauer erklärt in den Artikeln & im Archiv :)

3. tja, da bin ich überfragt. Tut mir leid.

Liebe Grüße
Lydia

Antworten...Fragen...

Hallo Mandy,

dir auch ein gesundes neues Jahr!

1. der Energiehaushalt des Körpers funktioniert langfristiger als nur von Tag zu Tag. Deswegen macht es auch keinen Sinn, sich täglich auf die Waage zu stellen (der Wasserhaushalt ist für die größten kurzfristigen Schwankungen verantwortlich)! Es ist wirklich wichtig, sich auch mal etwas zu gönnen und beim Essen nie ein schlechtes Gewissen zu haben! Das hat dir ja auch unser Foren-Doc Kurt auf dein Posting vom 22.12. bestätigt ...