Fragen eines Einsteigers!

McSpeechless

New member
Hallo zusammen,

Bin neu im Forum und auch mache auch erst seit kurzem regelmässig Krafttraining (1 Monat).

Zu mir:

Bin 1.75cm, 72 KG und 20 Jahre alt.

Bin selten zu Hause, da ich beruflich und schulisch tätig bin und somit nicht regelmässig etwas essen.

Idealgewicht möchte man meinen, was aber täuscht. Durch einen schweren Unfall konnte ich leider ein halbes Jahr gar nix machen, was sich Bauchtechnisch ausgedrückt hat. Auch der Oberkörper und die Oberarme lassen zu wünschen übrig..

Ich mache täglich 30min Cardio und jeden 2. Tag trainier ich jeweils eine Stunde. Ist das zuviel? Habe gehört, dass der Körper regeneration braucht, weshalb ich nur jeden 2. Tag trainiere.

Nun zu meinen Fragen. Wie bringe ich am besten meinen ein wenig speckigen Bauch weg? Soll ich weiterhin nur Cardio machen? Soll ich weiterhin Proteinshakes einnehmen (da ich den Tag durch nur sehr wenig Protein einnehmen)? Soll ich gar auf Weight Gainer setzen?

Mein primäes Ziel ist, mein Bauch auf Vordermann zu bringen und anschliessend Rückenpartie, Oberköfper und Arme zu trimmen.

Vielen Dank für die Tipps..

es gibt keinen lokalen Fettabbau ,deshalb musst du einfach eine Diaet machen ,sprich mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst oder weniger zu dir nehmen als du verbrauchst .
wie du das machst ist im Endeffekt egal .
zum training kann man nix sagen wenn du nur so wenige Infos gibst.

Jimbomatic schrieb:
es gibt keinen lokalen Fettabbau ,deshalb musst du einfach eine Diaet machen ,sprich mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst oder weniger zu dir nehmen als du verbrauchst .
wie du das machst ist im Endeffekt egal .
zum training kann man nix sagen wenn du nur so wenige Infos gibst.

Soweit ich dich richtig verstanden habe, sollte ich zuerst das Fett abbauen, bevor ich mit dem Trianing anfange?

McSpeechless schrieb:
Soweit ich dich richtig verstanden habe, sollte ich zuerst das Fett abbauen, bevor ich mit dem Trianing anfange?

falsch verstanden .du kannst auch waehrend des Trainings das Fett abbauen ,bzw. das Training nutzen um das Fett abzubauen .Krafttraining verbrennt Kalorien und auch Muskeln verbrenen im Ruhezustand Kalorien .das hilft also beim kaloriendefiziet.

Würde dir folgendes Vorschlagen

Mo: Muskeltraining (Ganzkörper - Plan)
Di: 30 Minuten Cardio
Mi: frei
Do: Muskeltraining (Ganzkörper - Plan)
Fr: frei
Sa: 30 Minuten Cardio
So: frei

so in der Art. Ernährung dabei natürlich nicht vernachlässigen, im Ernährungsforum findest du auch einiges zum Thema Diät.

Ich habe ne andere Idee.
Du lässt es mit dem Fett, und trainierst.

Diät, Cardio ist ja schön, aber sowenig wie du wiegst, kann der Bauch echt nciht gross sein. Mach'n Foto.
Und wenn du fleissig trainierst, fällt das Fett gar nicht auf.

Bullterrier schrieb:
Ich habe ne andere Idee.
Du lässt es mit dem Fett, und trainierst.

Diät, Cardio ist ja schön, aber sowenig wie du wiegst, kann der Bauch echt nciht gross sein. Mach'n Foto.
Und wenn du fleissig trainierst, fällt das Fett gar nicht auf.

das hast du nicht ganz unrecht.

Zurück
Oben