Fragen eines Einsteigers (habe die Stickys gelesen ;)

ExtremerNeuling

New member
Hey zusammen,

Ich heisse Valentin, bin 18 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Mit meinen 190cm Körpergrösse und 70kg Körpergewicht gehöre ich zu den Hardgainer/Ektomorphen bzw. zu den Leuten die zu wenig essen :wink:
Ich bin ein kompletter Neuling was Bodybuilding und die extreme Faszination und Wirtschaft drumherum belangt. Mein Ziel ist es kurz gesagt "breiter" zu werden, an Masse zuzulegen. Denn ich bin schmaler als die Mädels, die ich flachlegen will und das kanns nicht sein! Das mag nun vielleicht ein wenig oberflächlich erscheinen, aber ich bin nur ehrlich.

Diesen Thread erstelle ich weil ich angefangen habe mich über Bodybuilding zu informieren und es für mich schwierig ist mit all den Informationen die einem förmlich an den Kopf geworfen werden klar zu kommen. Jede Website sagt was anderes, jeder Hersteller von sogenannten Supplements verspricht neue Wunder usw, ihr kennt das ja sicher :D. Nach dem durchlesen der Stickys in diesem Unterforum habe ich nun mal meinen Energiebedarf ausgerechnet:

Mein täglicher Gesamtumsatz and kcal: 2600 (grob)

Nun ein paar Fragen an euch:

- Was soll ich am ehesten frühstücken? Ich war nie ein grosses Esser am Morgen und habe mir bis jetzt auch kaum Zeit genommen am Morgen gross was vorzubereiten. Es wäre gut wenn ihr mir einen Tipp für ein Frühstück geben könnt das schnell gemacht ist.

- Man soll ja mind. 300 kcal mehr essen als der tägliche Energiebedarf. Da ich bei der Arbeit kaum Zeit habe gross etwas vorzubereiten wollte ich fragen was ihr mir empfehlt für zwischendurch mitzunehmen (so um 10 Uhr und 15 Uhr)?

- Welche Supplements soll ich kaufen? Ich möchte mein Geld, von dem ich nicht besonders viel habe, wirklich nur für etwas ausgeben das auch sinnvoll für einen Anfänger ist.