Fragen bezüglich Trainingsdauer,Sätze,..

erhan

New member
Hallo an alle,

ich habe erst vor zwei Wochen begonnen zu trainieren und ich stelle mir langsam immer mehr Fragen, wenn ich die anderen im Fitnesscenter sehe.

Also erstens laufe ich 10-15min am Band zum aufwärmen, dann befolge ich den Grundlagenplan von Achri. Danach mache ich HIIT-Training (joggen-sprinten-joggen-sprinten), um Fett zu verbrennen und meine aerobe und anaerobe Grenzen zu steigern.

Bis jetzt läufts echt super, aber

Wie lange sollte das Krafttraining dauern? (Mir kommt es so vor, als wär ich zu schnell fertig, wenn ich die anderen beobachte. Durchschnittlich 30-45min Krafttraining sind es bei mir.)

Sind drei Sätze zu 15,12,10 Wiederholungen besser als immer nur 10 Wiederholungen pro Satz?

Wieviel Pause sollte ich zwischen den Sätzen und Übungen einlegen?

lg Erhan

A

Anzeige

Re: Fragen bezüglich Trainingsdauer,Sätze,..
Hallo an alle,

ich habe erst vor zwei Wochen begonnen zu trainieren und ich stelle mir langsam immer mehr Fragen, wenn ich die anderen im Fitnesscenter sehe.

Also erstens laufe ich 10-15min am Band zum aufwärmen, dann befolge ich den Grundlagenplan von Achri. Danach mache ich HIIT-Training (joggen-sprinten-joggen-sprinten), um Fett zu verbrennen und meine aerobe und anaerobe Grenzen zu steigern.
wenn du dazu noch in Stande bist, machst du eindeutig alles falsch. Du solltest so erledigt und erschöpft sein, dass du nichts mehr machen willst

Bis jetzt läufts echt super, aber

Wie lange sollte das Krafttraining dauern?45-80 Min (Mir kommt es so vor, als wär ich zu schnell fertig, wenn ich die anderen beobachte. Durchschnittlich 30-45min Krafttraining sind es bei mir.)

Sind drei Sätze zu 15,12,10 Wiederholungen besser als immer nur 10 Wiederholungen pro Satz? würde die ersten 1-3 Monate im Wdh-Bereich von ca 15 arbeiten, da sich j aauch erst deine Gelenke und Sehnen usw an die Belastung gewöhnen müssen - nur nichts überstürzen, das führt nur zu falscher/schlechter Ausführung und dementsprechende Folgen: Schäden/Probleme

Wieviel Pause sollte ich zwischen den Sätzen und Übungen einlegen?
zw. jedem Satz logischer Weise eine Pause

lg Erhan

hoffe ich konnte bissl helfen =)
Pausen, je nach Übung ca:
Iso, zb Curls, Fliegende..: ~1 Min
schwere Übung, zb Kniebeugen/Kreuzheben: 2-4 Min

Zurück
Oben