fragen bezüglich fett

dewloren

New member
hab mal ein paar fragen bezüglich fett:
1. ich nehme pro tag immer so 3 esslöffel distelöl zu mir(in den magerquark shake tu ich die rein). ist das zu weniog fett?
2. wann soll ich das fett zu mir nehmen? morgens oder abends? ich bin mir da nicht mehr so sicher... abneds, damit man länger was vom eiweiß hat, da es ja länger dauert bis es verdaut ist. morgens aber wegen den ganzen fettlöslichen vitamin, die man so am tag zu sich nimmt

Ca. 1g Fett/kg gilt als Richtwert. Dann kannst du es dir ja ausrechnen. Wann du was isst, ist egal. Zumindest ich halte mich nicht dran. Lediglich dein Tagesbedarf sollte aber gedeckt sein. Vor dem Training und vor dem schlafen gehen einen Shake schadet natürlich nicht.

Mein Vorredner hat recht:

Prinzipiell verlangsamt Fett die Nährstoffaufnahme, sodass es z.B. beim abendlichen Magerquark dafür sorgt, dass der Körper die ganze Nacht versucht, die Nährstoffe davon aufzunehmen. Im Gegenzug sagen viele, dass man nach dem Training möglichst fettarm essen sollte, damit die Nährstoffe eben rasch aufgenommen werden....

Ich würde einfach gucken, viel Fett du brauchst und das ganz klassich auf deine Mahlzeiten aufteilen. Dabei nimmt ein Esslöffel ca. 20 g. 20 g Öl = fast 20 g Fett.

Aber einfach 3 Esslöffel Öl zu essen, is(s)t nicht die richtige Herangehensweise! Fett ist ein Geschmacksträger. Wie brätst du dein Fleisch an? Wie bereitest du deinen Salat zu? Dünstest du das Gemüse immer? Isst du nie Nüsse und keine Milchprodukte?

Denke, du wirst defintiv mehr Fett zu dir nehmen, als diese 3 Löffel Öl....

Zurück
Oben