fragen aus buch

Sunnyboy

New member
mir liegt wirklich was an der beantwortung dieser fragen!!!

ich lese grade bb,erfolgreich,natürlich,gesund-von breitenstein.
und dabei sind mir einige sachen aufgefallen zu denen ich fragen habe!
bemerken möchte ich,dass es aussagen von breitenstein sind-der immerhin personaltrainer und studierter ernährungsexperte ist.

1.er traininiert zwar nur vornehmlich in der defi,aber immerhin-auf nüchteren magen mit gewichten.das heißt er zieht ein hammerhartes bbtraining auf nüchteren magen ab.ohne jegliche glucogenreserven.er trink lediglich schwarzen kaffee und nimmt l-carnitin!
sollte ein experte seines ausmaßes nicht wissen,dass das schädlich ist?was meint ihr???

2.er nimmt immer direkt nach seinem training bcaa´s.was ist mit der versorgung durch den aminopool???ich werde echt stutzig,wenn ich sowas lese.der mensch muss doch etwas ahnung haben,oder???aber trotzdem nimmt er sie.ist es vielleicht doch etwas anders mit der versorgung durch den aminopool. @mods???

3.seine erste mahlzeit nimmt er dann nach dem training zu sich.aber keine einfachen kh sondern komplexe,soiw auch fett.er futtert hafferflockenwaffeln(selbstgemacht).sie enthalten viele nüsse und sonnenblumenkerne!nun frage ich mich warum?und warum die fette?sollte man nach dem training nicht auf fett verzichten wegen insulin...

4.nun an die insider die dieses buch selber haben!im absatz über die ernährung relativ am anfang steht was über trennkost!da steht man sollte immer kh und protein zusammen nehmen.eine trennkost ist hier nicht zu empfehlen.allerdings führt er bsp. auf wie brot mit käse und nudeln mit fleisch,das schnall ich nicht...

danke für eure mühe.
mir liegt wirklich was an der beantwortung dieser fragen!!!

1.er traininiert zwar nur vornehmlich in der defi,aber immerhin-auf nüchteren magen mit gewichten.das heißt er zieht ein hammerhartes bbtraining auf nüchteren magen ab.ohne jegliche glucogenreserven.er trink lediglich schwarzen kaffee und nimmt l-carnitin!
sollte ein experte seines ausmaßes nicht wissen,dass das schädlich ist?was meint ihr???

Die Glycogenreserven sind gar nicht so reduziert, wie oftmals angenommen. Der Körper verbrennt während der Nach hauptsächlich Fett. Vorausgesetzt, er hat nicht kurz vor dem Zubettgehen massig KH und/oder Protein bekommen.
Das einzige Problem bei dieser Art Training könnte sein, daß er nicht die nötige Intensität dafür aufbringen kann. Wie gesagt könnte. Ich persönlich habe auch keinerlei Probleme mit Nüchterntraining.
Allerdings muß dafür der Körper gut aufgewärmt sein. Zumindest bei mir.

2.er nimmt immer direkt nach seinem training bcaa´s.was ist mit der versorgung durch den aminopool???ich werde echt stutzig,wenn ich sowas lese.der mensch muss doch etwas ahnung haben,oder???aber trotzdem nimmt er sie.ist es vielleicht doch etwas anders mit der versorgung durch den aminopool. @mods???

Der Körper kann bei anaerob/laktaziden Belastungen nur Glycogen verstoffwechseln. Als Abfallprodukt entsteht die Milchsäure. Dieses Laktat verursacht das Muskelbrennen und schließliche -versagen.
Bei langen Cardio-Einheiten oder hoch intensiven Krafttraining zieht der Körper auch Eiweißbausteine aus der Muskulatur zur Energiegewinnung heran. In der Leber werden diese dann zu Zucker umgewandelt, um zum einen den Blutzuckerspiegel konstant zu halten, als auch das Gehirn mit KH zu versorgen.
Wenn Du jetzt nach dem Training BCAAs zuführst hat das folgenden Vorteil: die Leber ist nicht in der Lage diese verzweigtkettigen Aminosäuren abzubauen. Daher können die BCAAs direkt von der Leber über den Blutkreislauf in die Muskulatur wandern.

3.seine erste mahlzeit nimmt er dann nach dem training zu sich.aber keine einfachen kh sondern komplexe,soiw auch fett.er futtert hafferflockenwaffeln(selbstgemacht).sie enthalten viele nüsse und sonnenblumenkerne!nun frage ich mich warum?und warum die fette?sollte man nach dem training nicht auf fett verzichten wegen insulin...

Den Insulinspiegel treiben KH in die Höhe, nicht Fett. Nach dem Training (ist ja ein kataboler Prozeß) schaltet der Körper auf Anabol um. Er möchte also aufbauen. Alle seine Speicher; Muskel- und Leberglycogen, Muskelprotein und Körperfett; sind auf Aufnahme geschaltet.
Durch die Attacke auf die Muskeln (diese wurden durch das Training ja angegriffen) sind deren Speicher aber das bevorzugte "Ziel" für Nährstoffe. Es werden also zuerst die Muskeln "repariert", bevor der Körper an die Fettspeicher denkt.
Trotzdem würde ich nach dem Training auch nicht gerade zu einer fettreichen Mahlzeit raten. Direkt nach dem Training Kohlenhydrate mit einem niedrigen glykämischen Index, innerhalb von 60 bis 90 Minuten nach dem Training dann Kohlenhydrate mit Proteinen.

4.nun an die insider die dieses buch selber haben!im absatz über die ernährung relativ am anfang steht was über trennkost!da steht man sollte immer kh und protein zusammen nehmen.eine trennkost ist hier nicht zu empfehlen.allerdings führt er bsp. auf wie brot mit käse und nudeln mit fleisch,das schnall ich nicht...

Tut mir leid. Im Buch finde ich die Passage nicht. Da müßtest Du schon die Seite angeben.
Brot mit Käse sind aber Kohlenhydrate (Brot) mit Protein (Käse). Das gleiche gilt für Nudeln (KH) mit Fleisch (Protein). Somit handelt es sich bei diesen Mahlzeiten nicht um Trennkost.

[/B][/QUOTE]

Zurück
Oben