Frage zur Xbox

Pumpi

New member
Hallo

Ist es möglich auch DVD´s per Software abzuspielen, sprich ohne diese dämliche Fernbedienung für 50 Tacken? So eine Art Software die man downloadet auf CD brennt und dann wechselt?

Gruß Pumpi

Nein - noch nicht. Dafür ist die Xbox noch zu jung. Ein Messiah-Chip, wie für die PS2 wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Da die Xbox PC-Hardware benutzt, wird das sicher schneller gehen, als sonst. Nur Gedult.;)

Okay danke. Noch eine Frage welche Spiele könnt ihr empfehlen? Ich will mir eventuell 1-2 Spiele kaufen, weiss allerdings nicht welche. Und noch eine Frage*g* Gibt es eine Art Magazin mit Democd? Wenn ja wie heißt dieses magazin. Ich hatte solche Magazine damals immer für die PSX1!

Gruß

warum holt ihr euch alle diese x box krücke??

ihr habt doch einen comp und der rockt doch wohl am hammermäßigsten!!

was wollt ihr mit einer 733mhz konsole??

@Hurricane
Zeig mir nur ein Spiel was besser ausschaut als ein Xbox Game wie z.B. Halo! Also ich kenn kein PC Game was besser ausschaut. Außerdem darf man nicht außer acht lassen, dass die Xbox zwar "nur" 733 Mhz hat, allerdings sollte man das Wort "modifiziert" beachten. Die Playstation 1 hatte auch nur 33Mhz allerdings einen RISC Prozesser vergleicht man einen 486er mit 33 Mhz gegen die Leistung einer Playstation 1 mit 33 Mhz wird klar was für ein gewaltiger Unterschied das ist. Außerdem, welche Grafikkarte kann 100 Millionen Polygone darstellen? Die der Xbox kann es. In einer Konsole sind alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Es gibt sozusagen kaum Flaschenhälse so wie es beim PC dr Fall ist! Außerdem müssen die Games nicht abwärtskompatibel sein, die Plattform bleibt die Gleiche somit kann man optimaler programmieren. Also für mich ist die Sache klar 300 euro für eine Xbox dafür bekommt man ziemlich viel geboten. Vergleich ich das mit der PS2 so kann ich nur sagen Xbox ja die muss man haben, PS2 naja wenige titel versprechen viele std. Spielspaß! Preislich sind die Beiden z.Z. gleich, die Technik der Xbox ist jedoch der PS2 weit überlegen! Nunja ist meine subjektive Meinung.

Gruß Pumpi

@Hurricane
"Ich hab keine Ahnung Modus [on]"

Der Gamecube hat ca. 433 MHz und er ist sowas von Scheisse. Zu wenig CPU Speed (RISC? Nie gehört) kann also nix geben.

Wegen 33MHz, der PCI Bus hat 33MHz, wenn das mal kein Flaschenhals ist. AGP bringts auf 66 WOW!!!!. North zu Southbridge = 266MHz. uiuiui

Der PC hat lauter Flaschenhälse, und genau das unterscheidet Consolen von PC´s! Also ich hab Bilder von Unreal2 gesehen, allerdings frag ich mich was man dafür für Hardwarevorraussetzungen braucht. Ich hab irgend etwas gelesen das es selbst mit Geforce 3 und dickem Prozessor sowie genügend Ram dürftig laufen soll?! Um nochmal zum Ursprung zurück zukommen, gibt es ein Magazin mit DemoCD/DVD?

OH OH OH OH OH

Stalingrad kommt für die XBOX?????

Meine Fresse, hmmmmm Geforce 4-4200 oder XBOX? Will aber auch den Gamecube weils da Soul Calibur 2 gibt.

Zu CPUs: Die Geschwindigkeit eines Prozessors gibt man in Megahertz (Mhz) an. Der GameCube besitzt beispielsweise 485 davon. In diesem Zusammenhang spricht man von der Taktfrequenz.

In Sachen Taktfrequenz muss zwischen internem und externem Takt unterschieden werden. Intern ist hier als „im Prozessor drinnen“ zu verstehen und extern als „außerhalb des Prozessors“. Der interne Takt (auch Prozessor-Takt genannt) bezeichnet das Tempo, mit dem der Prozessor Befehle abarbeitet. Der externe Takt (auch Systemtakt genannt) gibt an, mit welchem Takt der Prozessor z.B. aus dem Hauptspeicher mit neuen Befehlen versorgt wird, um sie wieder intern abzuarbeiten.

Jedoch sollte man nicht den Fehler machen, die Taktfrequenz eines Konsolenprozessors mit der eines PCs zu vergleichen. Der Prozessor eines PCs ist ein Allrounder, der verschiedene Multimediaanwendung beherrschen muss. Der Prozessor einer Konsole ist völlig auf Spiele spezialisiert und genau auf die Leistungsfähigkeit der anderen Bauteile abgestimmt. Der Fachmann unterscheidet in diesem Zusammenhang zwischen einer RISC-CPU (Reduced Instruction Set Computer) bei Konsolen und einer CISC-CPU (Complex Instruction Set Computer) bei PCs (z.B. Intel Pentium).

PC vs. Konsole

PC für RTS-Spiele, Ego-Shooter, Online-Spiele
Konsole für Sport, Adevnture, RPGs und Prügelspiele. Außerdem kann man(n) mit ner Konsole auch mal ein Mädel unterhalten. ;)

@Pumpi

Magazine sind im Moment aufgrund des schleppenden Abverkaufs der Box noch rar gesät. Die Lizenz des offiziellen X-Magazins liegt beim Future Verlag und der hat sich aus D zurückgezogen. Sollte sich das Gerät nun besser verkaufen, werden bald auch die Magagzine mit Demos spriesen.

BTW wo ist eigentlich das 123 geblieben?

gruß

Heinz

Original geschrieben von St@ckOverflow
Guten Morgen Pumpi !

Ja, es gibt ein sehr gutes X-Box Magazin incl. Test's aller Spiele: http://www.areaxbox.de/

Areaxbox ist OK, solange ist noch keine vernünftigen Print-Magazine gibt. Sooo berauschend ist es aber auch net. Sieht schick aus, keine Frage, aber die Anzahl der Tests/Previews ist doch eher mager...

Original geschrieben von Pumpi
@Hurricane
Zeig mir nur ein Spiel was besser ausschaut als ein Xbox Game wie z.B. Halo! Also ich kenn kein PC Game was besser ausschaut. Außerdem darf man nicht außer acht lassen, dass die Xbox zwar "nur" 733 Mhz hat, allerdings sollte man das Wort "modifiziert" beachten. Die Playstation 1 hatte auch nur 33Mhz allerdings einen RISC Prozesser vergleicht man einen 486er mit 33 Mhz gegen die Leistung einer Playstation 1 mit 33 Mhz wird klar was für ein gewaltiger Unterschied das ist. Außerdem, welche Grafikkarte kann 100 Millionen Polygone darstellen? Die der Xbox kann es. In einer Konsole sind alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Es gibt sozusagen kaum Flaschenhälse so wie es beim PC dr Fall ist! Außerdem müssen die Games nicht abwärtskompatibel sein, die Plattform bleibt die Gleiche somit kann man optimaler programmieren. Also für mich ist die Sache klar 300 euro für eine Xbox dafür bekommt man ziemlich viel geboten. Vergleich ich das mit der PS2 so kann ich nur sagen Xbox ja die muss man haben, PS2 naja wenige titel versprechen viele std. Spielspaß! Preislich sind die Beiden z.Z. gleich, die Technik der Xbox ist jedoch der PS2 weit überlegen! Nunja ist meine subjektive Meinung.

Gruß Pumpi

komm bei mir vorbeit!!! dann siehste was grafik ist... mein kumpel hat xbox... es ist ok ist aber NIEMALS so gut wie ein guter comp mit high end grafik karte!

jo die games müssen nicht abwärtskompatibel sein... dafür auch nicht aufwärts! ich wette in einem halben jahr kannste dir die xbox in deinen popo stecken :) wie mit allen anderen konsolen auch

Original geschrieben von Hurricane
komm bei mir vorbeit!!! dann siehste was grafik ist... mein kumpel hat xbox... es ist ok ist aber NIEMALS so gut wie ein guter comp mit high end grafik karte!

Frage nur, wieviele X-Boxen ich dafür bekomm... :p
Die Grafik hat bei Konsolen auf Grund des Fernsehers auch ihre Beschränkungen. Dafür brauch ich keine Patches, Hardwarenachrüsten etc.pp

Original geschrieben von Semchem

Meine Fresse, hmmmmm Geforce 4-4200 oder XBOX? Will aber auch den Gamecube weils da Soul Calibur 2 gibt.

Game Cube natürlich! Denk doch an die ganzen anderen geilen Games - "Zelda" , "Star Fox Adventures", "Resident Evil"...:D

Ausserdem ist ne Geforce 4 (je nach Modell) teurer als ein GAme Cube.

Nein, kommt nich !
evil_lol.gif

@Hurricane
Ein Freund von mir hat einen sehr guten Rechner. Über 2 Ghz, 1 GB Ram, die neueste Geforce 4 Grafikkarte naund? Games sehen trotzdem nicht so toll aus wie die der Xbox. Abgesehen von der höheren Auflösung sind die meisten modelierungen der PC Games für den Arsch! Sorry das ich das so knallhart sag, aber das sind die Fakten. Kein Spiel sieht auch nur annähernd so aus. Und was bringt mir z.B. ein Shooter auf dem PC der mittelmäßige Grafik hat allerdings mit 180 Frames läuft? 30-60 Frames sidn voll ausreichend. Ich wiull geniale Grafik keine Technickspielchen auf den Papier wie es beim PC der Fall ist. Auch der Unterschied Geforce 2 zu 3 davon häte ich mir echt mehr erwartet aber was musste ich sehen? eher ein modifiziertes Update. Auch Halo was ja bekantermaßen auch für den PC umgesetzt werden soll. Angeblich grafisch abgespeckt, aber warum? wenn der PC soviel besser ist warum sollte man dann ein Spiel grafisch abspecken? Dann sollte man es doch eher noch zusätzlich puschen, sprich mehr Polygone für ein noch besseres Aussehen! Naja damit hast mich nicht überzeugt. Selbst die Geforce 4 überzeugt mich zum momentganen Zeitpunkt nicht. Schau dir mal X-Isle auf Xbox an, erzähl mir nicht das du das mit deinen 1400 er Athlon und Geforce 3 oder so hinbekommst. Dann fang ich nämlich lautstark an zu lachen!*g* Bis die Programmierer soweit sind anständige PC umsetzungen zu bringen vergeht noch ein wenig Zeit! Der Spielspaß ist auf Konsolen m.M.n. eh größer, das geht schon los beim einfachen anstellen und loszocken. Außerdem darfm na nicht vergessen das sich bekanntermaßen die technischendetails der Games im laufe der Monate nach oben setzen werden. Die Games werden grafisch etc. ausgereifter und man nutzt mehr und mehr das Potential einer Konsole aus. Das war bisher bei jeder Konsole so. Schau dir die ersten Spiele an und die, die 1 jahr später erscheinen. Da liegen Welten zwischen. preislich ist das eh immer so eine Sache mit PC´s Um was wirklich anständiges zu haben brauchste locker 1500-1800 Euro. Das sind 6x soviel wie für die Xbox.

@Deux
Naja Nintendo und die Kiddikonsole. Wurde ja bereits von Pressesprechern angekündigt. Ewig Neuaufgüsse der alten Games. Kaum neue Inovationen. Nintendo sagt selbst, dass sie keine Konkurenz für Microsoft und Sony sind, da sie eine ganz andere Zielgemeinde ansprechen. Was das bedeutet brauch ich wohl nicht zu sagen.....(Marioworld 5-99, Zelda 6-88, Yoshis World 3,4,5,6,7,8) Macht doch auf dauer keinen Fun!;o)

Noch ein Faktor meinerseits.

Kauf dir mal 2 Spiele. Ein Konsolenspiel und ein PC Spiel.

Kommst nach Hause und willst zocken. Watt machse? PC Spiel erstmal installieren, wenns besonders gut ist natürlich über 4 CDs. Du bemerkst so viele Konfigurationsmöglichkeiten, von denen du keinen Schimmer hast und stellst alles auf Maximum. Resultat das Game ruckelt. Okay stellst auf die Mitte, sieht scheisse aus. Okay muss man durch, dafür iset abern geiler Shooter, muss gespielt werden. 30 Minuten vergehen. ABSTURZ. Oder Windows Taste gedrückt, oder ICQ macht das Fenster klein.

Wieder im Spiel. Du drehst die Boxen auf, musste ja, weil die Lüfter und Platten und CD Drives zu laut sind.
Woche spedda, höngst noch immer in Level 4 fest. Per Internetrecherche bekommst du heraus, dass dies ein Bug im Spiel ist. Musst also auf nen Patch warten.

Und nun dasselbe für die Konsole.
Du willst spielen. Legst die CD ein und ab gehts. Am besten noch zu viert, weils Böcke macht. Multiplayer Game mit Internetkosten via Konsole? Kenn ich nich. Patches? Lüppt doch.

Zurück zum PC.
Es kommt Quake 4 raus, hmmm, es wird laut xxx-Star ruckeln? Egal, dann bau ich mir neue Komponenten rein. 600 Eier wieder investiert. Spiel läuft okay, dafür ist das damals gekaufte jetzt richtig am Rennen. Bloss dumm dass ichs schon durch habe.

Trotzdem bin ich PCler, is ja mein Beruf. Aber Konsolen sind einfach geiler.

Zurück
Oben