Frage zur Vorermüdung

Mischi

New member
Beispiel: Butterfly, Flachbank, Schrägbank

soll ich dann Butterfly schon bis zur Erschöpfung trainieren, ist dann die Brust nicht zu down für BD ?

und wäre es daher nicht eigentlich sinnvoller Butterfly nach BD, sozusagen als Nachermüdung zu machen ?

da ich beim butterfly ja keine Schulter/Trizeps Muskulatur einsetze kann ich sie doch genauso am Schluss machen, und kann hier die Brust bis zur absoluten Erschöpfung auspowern, aber für den umgekehrten Fall ist die Brust nicht zu ausgepowert, oder ?

A

Anzeige

Re: Frage zur Vorermüdung
Hallo Mischi,

schau mal hier:
hat ein .
mach halt bd und s-bd zuerst....
bringt jedenfalls mehr weil schwere grundübung und keine isolationsübung wie butterfly....

jo hätt ich ja auch gemacht, u. find ich auch logischer, mich wundert nur weil ich schon so oft von Vorermüdung gehört hab, aber thx for Bestätigung :D

Aber aber meine Herren, hier is wat klarzustellen. Was bedeutet Vorermüdung im Fall des p.m ? ERST macht man Butterfly und DANN Bankdrücken um mit noch frischem Triceps den vorermüdeten BRUSTMUSKEL platt zu machen. Und zwar darf zwischen dem Wechsel vom BF zum BD die Pause nicht größer als 2 - 3 Sekunden betragen ! Laßt das bloß keinen hören was ihr hier postet Jungs. Tse tse .....

MfG, Hart

entschuldige unsere Unwissenheit oh Erhabenheit :D

soll ich dann also nur einen satz BF machen, dann 2-3 Sekundne pause u. dann BD ?

und eigentlich kann ich den Brustmuskel doch nach dem BD genauso durch eine Isolationsübung "plattmachen" oder ?

deine Aussage ist ja schön u. gut, aber mir fehlt so die Begründung für die Gegenoption

Nu heul doch nich gleich. Wenne nich innerhalb der 2 - 3 Sekunden vom BF zum BD kommst, na dann machste eben Fly's und schnappst Dir innerhalb der Zeit die schon vorbereitete LH vonner Ablage wo is n' das Problem ? Du kannst auch n bißchen länger warten, nur mit 2 - 3 Sekunden kommt es halt am besten. Natürlich kannste Deine Muskeln auch anders platt machen, aber war da nicht irgendwie die Rede von Vorermüdung ? Dat is'n TRAININGSPRINZIP (Pre-exhausting) und so funktionierts nu mal.
Also, jaul nich rum und lies Dich schlau.

MfG, Hart

@Hart

Also min jüng. Schön das du dich schlau gelesen hast.
Doch spricht die Praxis für sich, erstmal BD und DANN erst BF zu machen.

Also liess weiter in deinen Büchern und probier ja nichts falsches aus ;)

Gruss
C4E

hart lass deine Überschüssigen Hormone lieber im Training aus, mein Satz nach 2-3 Sekunden dann sofort BD war ne frage u. nicht ein jammern über die Unmöglichkeit u. Anstrengung dieser Metohode...

und mir gings aucht nicht darum was genau Vorermüdung ist das ist mir auch klar, sondern eben genau um die Frage was in der Praxis besser ist.

erspar dir weitere flames, sie werden eh überlesen :D

dat wird ja richtig lustig hier, jetzt haben
wir schon zwei Memmen, vielleicht solltet ihr
beide ja heiraten ?

MfG, Hart

@Hart

Wenn du nichts konstruktives zu berichten hast kannst du auch getrost dein Sapel halten !!!!!
Mich ausgrechnet von ner Wurst, wie du es nunmal bist, eine "Memme" nennen zu lassen :confused: tztztz

Also, an sich hat Hart schon recht.

Würde man zu erst BD machen und dann Butterfly erreicht man damit eigentlich eher, der Brust den Rest zu geben.
Aber, um den Muskel vorzuermüden muss man die Isolationsübung nunmal VOR der Grundübung machen.
Sinn des ganzen ist einfach der zu verhindern, daß die Brust nicht ausreichend belastet wird, weil der Trizeps lange vor der Brust den Geist aufgibt... - obwohl es eigentlich nicht wirklich wichtig ist, was man nun zu erst macht, hauptsache die Brust is am Ende platt ;)

C U

@champ, samma woher weißt'n das ich ne Wuast bin ? Dat stimmt nämlich, wird aber immer weniger. Hab mir heute ne
DigiCam ausgeliehen und wollte mal n paar pics von mir machen, weil ich schon ganz stolz war auf meine bisherigen Erfolge. Die
sahen dann aber so scheiße aus, das man damit höchstens ne Geisterbahn veredeln kann. Also nix für ungut Jungs hör'n wir auf mit der Anmacherei einverstanden ?

War aber irgendwie trotzdem lustig.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: Frage zur Vorermüdung
Hallo Hart,

schau mal hier:
hat ein .
Zurück
Oben