Frage zur Trainingsplanerstellung

imported_MaLa

New member
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin gerade am Grübeln, wie ich meinen neuen Plan zusammenstellen soll.
Trainieren kann ich montags, dienstags und donnerstags (evtl. noch freitags). Die anderen Tage nur sehr schlecht bzw. gar nicht.

Die Übungen, die ich machen möchte, sind:
  • Kniebeuge
  • Kreuzheben
  • Bankdrücken
  • Frontdrücken
  • Latziehen
  • Rudern mit LH

Ich denke ein GK-Plan wäre da am Besten oder? Oder eher splitten? Da geht es schon los...

Für einen GK-Plan scheint mir das etwas heftig, da ich beabsichtige auf der Grundlage des 5x5-System zu trainieren. Anderseits habe ich die ganze Zeit nach einem Splitplan trainiert und würde jetzt gerne für 2-3 Monate einen GK-Plan einlegen.

Für einen Split kommt wohl nur ein 2er in Frage, da das Ganze sonst zu sehr auseinandergezogen wird - oder sehe ich das falsch? Ein 3er ist nach meinen bisherigen persönlichen Trainingserfahrungen und -beobachtungen für mich nicht zum Aufbau geeignet (da stagniere ich mehr oder weniger) - ich fahre besser mit einem 2er und den zweimal pro Woche.

Also ich weiß nicht so genau, was ich machen soll...

GK nach folgendem Schema:
  • Kniebeuge
  • Kreuzheben
  • Bankdrücken
  • Frontdrücken
  • Latziehen
  • Rudern

Oder ein 2er-Split nach folgendem Aufbau:

Tag A:
  • Kniebeuge
  • Kreuzheben

Tag B
  • Frontdrücken
  • Latziehen
  • Rudern

Vielleicht kann mir jemand gute Tipps geben? Ich kann momentan echt nicht sagen, was besser ist bzw. wofür ich mich entscheiden soll.

MfG

Zurück
Oben