Hallo!
Hab da mal was zusammengesponnen, und nun würd mich interessieren ob man dies überhaupt beantworten kann. Also:
Sagen wir es gibt 4 Typen. Person A-D.
Jede von ihnen ist komplett gleich.
Sie essen genau eine neutrale Energiebilanz, sodass nix runter oder rauf geht. Sie essen auch sehr ausgewogen so wie es sich halt gehört. ;-)
Nun isst aber Person A dann ca 500kcal mehr als sonst aber nur in Form von Eiweiss.
Person B ebenso aber in Form von KH
Person C ebenso aber in Form von Fett
Person D ebenso aber in Form von Eiweiss, KH und Fett.
Wer von denen setzt am leichtest oder ab ehesten/schnellsten Fett an?
Oder ist das ganz egal, da sie ALLE eine pos. Energiebilanz haben? Es muss doch irgendwie nen unterschied geben da ja Fett, Eiweiss und KH unterschiedlich im Körper agieren oder?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Wie gesagt: Nicht zu ernst nehmen mein Beispiel, ist nur mal so ein theoretischer Gedanke.
lg
Nudlz
Hab da mal was zusammengesponnen, und nun würd mich interessieren ob man dies überhaupt beantworten kann. Also:
Sagen wir es gibt 4 Typen. Person A-D.
Jede von ihnen ist komplett gleich.
Sie essen genau eine neutrale Energiebilanz, sodass nix runter oder rauf geht. Sie essen auch sehr ausgewogen so wie es sich halt gehört. ;-)
Nun isst aber Person A dann ca 500kcal mehr als sonst aber nur in Form von Eiweiss.
Person B ebenso aber in Form von KH
Person C ebenso aber in Form von Fett
Person D ebenso aber in Form von Eiweiss, KH und Fett.
Wer von denen setzt am leichtest oder ab ehesten/schnellsten Fett an?
Oder ist das ganz egal, da sie ALLE eine pos. Energiebilanz haben? Es muss doch irgendwie nen unterschied geben da ja Fett, Eiweiss und KH unterschiedlich im Körper agieren oder?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Wie gesagt: Nicht zu ernst nehmen mein Beispiel, ist nur mal so ein theoretischer Gedanke.
lg
Nudlz