Frage zur optimalen Trainingsgestaltung

Marcus

New member
Hab mal eine Frage. Bin 25 und mach seit 7 Jahren Krafttraining. Bei einer Körpergröße von 185 cm konnte ich mein Gewicht durch eine Diät und durch die Umstellung meines Trainings von 94 Kilo auf 85 Kilo reduzieren. Die körperliche Leistungsfähigkeit wurde dadurch nicht gemindert, im Kraft- und Ausdauerbereich konnte ich teilweise sogar noch eine erhebliche Steigerung erzielen. Mein jetziges Ziel ist es, eine gezielte Definition einzelner Muskelgruppen durch gezieltes Training zu definieren ohne an Gewicht zuzunehmen.

Mein Trainingsablauf sieht folgendermaßen aus:

Montag: Brust, Rücken, Bauch

Dienstag: Schulter, Lat, Bauch

Donnerstag: Bizeps, Trizeps, Bauch

Freitag: Brust, Beine, Bauch

Wochenende: Außdauersportarten (Tennis, Radfahren, beides auf Wettkampfbasis)

Würde mich freuen, wenn Ihr mir mit einem speziellen Trainingsplan behilflich sein könntet, oder mir zumindest ein paar Tips geben könntet.

Danke!!

Re: Gezielte Definition nicht möglich!

Erst mal danke für Deine Antwort.

Ist eine gezielte Definition einzelner Muskelgruppen auch dann nicht zu erreichen, wenn man über einen bestimmten Zeitraum(z.B. 4 Wochen) mit leichteren Gewichten, dafür mehr Wiederhohlungen(20ger oder 30ger-Sätzen) trainiert, dann wieder 4 Wochen den Masseaufbau in den Vordergrund stellt usw....

Von "illegalen" Mitteln halte ich eigentlich nicht so viel und will sie eigentlich auch nicht anwenden.

Meiner Meinung nach, ist auch die richtige Ernährung (etwas fettärmer usw..)doch größtenteils auch dafür ausschlaggebend, damit Muskelgruppen definierter ausgeprägt werden können.

Re: Mythos

Alles einigermaßen klar.

Dann behalte ich also meine Trainingsform so bei, und versuche nur den Körperfettgehalt abzubauen. Das hat dan quasi zur Folge, dass Muskelgruppen definierter erscheinen als bei einem Körper mit mehr Fettanteil, oder???!!!!!!

Re: siehe auch die postings über "spot reduction" (o.T.)

Alles klar, werd ich mich mal durchs Forum wälzen.

Danke für Eure Antworten!!!!!!!!!

Zurück
Oben