Hmmm, irgendwie banale Fragen...
Hallo!
heisst das jetzt, dass man weniger Essen soll um eine negative Energiebilanz zu erreichen oder soll man sich einfach mehr bewegen?
Das kannst Du halten wie´n Dachdecker. Die einem wollen lieber viel essen können, machen daher auch mehr Sport; die anderen sind nicht so aktiv, dafür müssen sie die Nahrungsmenge reduzieren. Und wiederum andere machen beides.
Es wurde gesagt, dass man mit einer negativen Energiebilanz auch Muskeln aufbauen kann! Was muss ich dafür tun?
Was man tun muß um Muskeln aufzubauen --> <a target="_blank" href="http://www.hit-bodybuilding.de/texte/warumHIT.html">effektives Training</a> . Muskeln kommen nicht von "der richtigen" Ernährung, Muskeln kommen einzig und allein durch deren Stimulation zu Wachstum. Ohne Trainingsreiz, kein Muskelwachstum - so einfach.
Welches Essen ist dann das richtige?
Schmackhaftes Essen. :winke: Mach´ dir doch darum keine Sorgen. So, wie ich das beurteilen kann, bist du kein Wettkampfsportprofi, also erübrigt sich ein weiterer Gedanke, wie dich Nahrung weiterbringen kann.
Sorry, wenn ich nicht allzu ernst auf deine Fragen geantwortet habe, es sind aber Fragen, die hier schon so oft geklärt wurden und/oder deren Antwort "auf der Hand liegt" (s. erste Frage)
Björn