Frage zur Körperfettmessung

Andrey

New member
Hallo!
Habe mir nen Körperfettmessgerät im Angebot gekauft (finanziell war leider nicht mehr drinnen). Das Teil hat drei "Fitnessstufen", wobei ich 50 km die woche lauf. Also Stufe drei eingestellt, angaben gemacht und rausgekommen ist dass es unter 5 % liegt und nicht gemessen werden kann. Allerdings möchte ich den körperfettanteil langfristig senken, kann ich das Gerät auf Stufe eins stellen (normalerweise chouchpotato)? Weil da gibt es nen Wert über zehn prozent raus. wobei ich eh nicht glauben kann dass mein körperfettanteil unter 5 liegt.
Würde mich über hilfe freuen vielen dank

Mit Körperfettmessgeräten

lieber Andrey,

kannst Du Deinen Körperfettanteil weder kurz- noch langfristig senken!!:winke:
Selbst bei 10% besteht überhaupt keinen Grund, den KFA "langfristig" zu senken!! Wozu soll das gut sein?????Schon mal das Buch "Der Adonis-Komplex gelesen?:winke:

Gruß Rainer

Hallo

meines Wissens nach kann man die meisten Körperfettmessgeräte sowieso in die Tonne hauen weil die Messungen extrem ungenau sind, deine Angaben scheinen das nur mal wieder zu beweisen.

Und falls dein Körperfettanteil wirklich nur 5% oder auch 10% sein sollte (was ich nicht glaube) ist eigentlich keine weitere Senkung mehr nötig, wahrscheinlich wäre eine Senkung auch aus gesundheitlichen Gründen nicht zu empfehlen

Gruss
Dirk

Das die Geräte nicht das Optimum sind war mir eigentlich klar. Mir geht es eigentlich bloß darum, den Trend über die Zeit zu beobachten, dazu brauche ich ja keinen richtigen Wert, von mir aus kann der 50 % höher oder tiefer sein, solang die Veränderung konstant auftritt (was sie ja zu tun scheint). Deshalb wollte ich bloß nachfragen ob man die Messungen dann benutzen kann. Und wie gesagt, ich zweifle auch stark dran, denn der dünnste bin ich nicht :).

Zurück
Oben