Frage zur haltung

blubber-boy

New member
Mir sind jetzt kleien haltungsdifferenzen zwischen trainingspartner und mir aufgefallen... ich frage mich nun welche die richtige ist... bzw wo der unterschied ist...

Bizepscurls mit sz-hantel
er greift bisschen weiter auseinander wie schulterbreit
ich greife enger auseinander wie schulterbreit...
wird da irgendetwas anders belastet bzw weniger beansprucht?? ich merk nur, dass für mich meine grifftechnik leichter ist und für ihn seine ^^...

Trizeps-iso am turm
so ne stange runterdrücken...
ich greif mit obergriff er mit untergriff

Bankdrücken
ich lass die hantel in der nähe von den brustwarzen runter
er in der nähe vom hals...

kann mir wer erklären wo die einzelnen unterschiede liegen und was besser ist ???

lg

A

Anzeige

Re: Frage zur haltung
nicht ganz zum hals... in die nähe vom hals... also kA oberer brustbereich halt.. und ich lass sie zum unteren brustbereich hinab....

Halsgegend = Ungesund weil die Oberarme dann mit hoher Wahrscheinlickheit im 90° Winkel zum Oberkörper stehen, sollten für sicheres Training eher im 45° Winkel sein (+ Schulterblätter zs.ziehen und Brücke)

also müsstest mit unterem Brustbereich schon gut dran sein

Bankdrücken
ich lass die hantel in der nähe von den brustwarzen runter
er in der nähe vom hals...

irgendwann wird er sich sehr damit verletzen. wieviel drückt er?
wenn ich mir die bewegung nur vorstelle, dann wird mir schlecht.
irgendwann.. du kannst dir ja wohl denken was passiert.
er wird irgendwann nach oben überkippen, denke ich.

er ist jetzt 16 und ein paar tage, trainiert gleich lange wie ich und drückt 90kg... =O

okay aber kann mir nun noch iwer die haltung bei bizeps & trizeps erklären ???

P.s: überkippen glaub ich jetzt nicht... ^^

Ich hatte ne Zeit lang die Handgelenke nicht gerade beim LH-Bankdrücken, dass ist meiner Meinung nach das was immer noch extrem viele falsch machen...

Btw: Blubber, wieviel drückst du denn? Wenn ich so höre von 90 KG BD und deinen 120KG im KH frage ich mich echt wie das möglich ist..im Vergleich dazu wie du aussiehst...xD

Ich drücke grad mal 80kg 8mal sauber rauf..und KH war ich nie über 80kg (auch wenn ev. einfach wenig mehr drinn gewesen wäre...)

er ist jetzt 16 und ein paar tage, trainiert gleich lange wie ich und drückt 90kg... =O

P.s: überkippen glaub ich jetzt nicht... ^^

2. nimm dir mal die stange und versuch se auf dein kinn, deine nase und deine stirn abzulassen. stell dir dann vor du hättest 50 kg drauf ;)

1. Bei mir trainiert einer, mitte 16, 188 groß, geschätzte 93 kg. das is ein schrank .. und trainiert nichmal regelmäßig.

ich drücke beim bankdrücken 60-65kg... 90kg ist mein kumpel...

ja tut mir leid, dass ich ein starkes kreuz habe ^^... poste demnächst wieder mal ein video wenn ihr wollt... aber wird wohl noch dauern, weil ich nicht filmen will wenn 1000leute zusehen ^^...

ich brauch noch immer tipps zur haltung bzw zum griff für trizeps & bizeps!!

2. nimm dir mal die stange und versuch se auf dein kinn, deine nase und deine stirn abzulassen. stell dir dann vor du hättest 50 kg drauf ;)

1. Bei mir trainiert einer, mitte 16, 188 groß, geschätzte 93 kg. das is ein schrank .. und trainiert nichmal regelmäßig.

er lasst sie ja nur etwas weiter oben ab... noch unterm hals auf jeden fall ^^... also nix mit kinn und nase ^^

ich drücke beim bankdrücken 60-65kg... 90kg ist mein kumpel...

ja tut mir leid, dass ich ein starkes kreuz habe ^^... poste demnächst wieder mal ein video wenn ihr wollt... aber wird wohl noch dauern, weil ich nicht filmen will wenn 1000leute zusehen ^^...

ich brauch noch immer tipps zur haltung bzw zum griff für trizeps & bizeps!!

Ah ok...^^ Naja 120 Kilo wäre für mich sicher schädlich...hab mir sowiso eine Ziel von 100KG bei den 3 GÜ gemacht...^^ Wobei ich momentan 2 davon nicht ausführen kann...-.-

Also zum Triceps: Ich habs immer im Obergriff gemacht, Untergriff hab ich mal ausprobiert war aber voll kein Effekt da. Am besten ist sowiso das Seil...am besten runterziehen bis du beide Daumen an den Hüftknochen hast...das zieht wie Sau! ;-)

ja also in unserem studio gibs sowieso keinen der kh macht... außer einer... und der trainiert seit 4jahren und hat jetzt grad erst begonnen... machts im mom auch mit 80kg... dann hab ich halt nach ihm getan... und dann als ich meine 120kg raufgepackt hab hat er mich auch gefragt (willst jetzt dein kreuz kaputt machen???) aber war dann ganz erstaunt, dass ich es mit sauberer haltung hinbekommen hab ^^....

okay dokay.. ja ich spür beim obergriff auch erst nach dem 2. satz was... untergriff soweiso nix ^^ okay nimm ich ab jetzt das seil ^^...

thx...

bleibt nur noch der bizeps
breiter oder enger griff ???

ja also in unserem studio gibs sowieso keinen der kh macht... außer einer... und der trainiert seit 4jahren und hat jetzt grad erst begonnen... machts im mom auch mit 80kg... dann hab ich halt nach ihm getan... und dann als ich meine 120kg raufgepackt hab hat er mich auch gefragt (willst jetzt dein kreuz kaputt machen???) aber war dann ganz erstaunt, dass ich es mit sauberer haltung hinbekommen hab ^^....

okay dokay.. ja ich spür beim obergriff auch erst nach dem 2. satz was... untergriff soweiso nix ^^ okay nimm ich ab jetzt das seil ^^...

thx...

bleibt nur noch der bizeps
breiter oder enger griff ???
wieviele wiederholungen machst du mit den 120?
lg

Zurück
Oben