Frage zur Ernährung/ Ernährungsumstellung/ Boxtraining

Dakimu

New member
Frage zur Ernährung

Hallo,

bin 15 Jahre alt, wiege 70 Kg und bin 1,86 m groß.
Da ich jedoch mit meinem Bauch nicht zufrieden bin, habe ich nun seit einer knappen Woche den Drang, auf meine Ernährung besonders zu achten.
Um für heute ein Beispiel zu nennen:

KCal: ~800/900
Eiweiß: 90 g
Kohlenhydrate: 55 g
Fett: 25 g

Was haltet ihr davon?
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich an Trainingstagen mehr esse, vorallem ab morgen, da dort wieder das Boxtraining beginnt.
Dies dauert ca. 3 h und kann sehr intensiv sein.
Am Wochenende wird dann ein Workout gemacht, da ich dort 2 Tage frei habe ( sprich von Freitag auf Samstag: Muskelregenartion, Sonntag Workout und Montag wieder Regeneration )
Ansonsten sieht das Training so aus, dass Montags, Mittwochs und Freitags Training ist.

Habt ihr Tipps, wie ich mich für GESUNDES ( sehr wichtig, bin ja im Aufbau ) Abnehmen ernähren kann?

mfg
Dakimu

A

Anzeige

Re: Frage zur Ernährung/ Ernährungsumstellung/ Boxtraining
AW: Frage zur Ernährung

Ist mir klar,dass ich heute nicht genug gegessen habe.
Aber ich brauche doch ein gewisses Defizit zwischen Grundkalorienbedarfs(+geringer körperlicher Belastung heute) komme ich auch ca. 2100 kcal.
Sprich ich habe einen ( ein bisschen zu großen ) Defizit von 1000kcal.
Wie sollte ich das am besten regeln? Masse aufbauen will ich vorerst nicht, da ich durch das Boxtraining schon einiges an Bizeps/Trizeps sowie Rücken und Beine zugelegt habe.

Naja,danke für den Thread. Hatte mich auch schon ein bisschen eingelesen, Eiweiß ist ja sehr wichtig, so zwischen 1/2 g pro Kg sollt man schon täglich essen. Habt ihr Tipps,wie ich mich am besten ernähren kann?
Mir persönlich gefällt ja die Kombination von Joghurt/Quark+Frucht.

Sprich: Wieviel Kcal sollte ich am Tag zu mir nehmen, wieviel Eiweiß ( 1g pro Kg ausreichend=), wieviel Kohlenhydrate und wieviel Fett.

Zurück
Oben