Frage zur Allergie

Tobi87

New member
Ihr wisst ja das, wenn man mit einer Krankheit Sport treibt sich eine Herzmuskelentzündung holen kann , die dann später zum Tod führen kann ( Wie glaube bei versch. Fußballspielern in der letzten Zeit). Nun ich bin Allergiker gegen die Birkenpollen und habe deswegen phasenweise die Nase mal zu , Augen am jucken und gereitzt , Sowie ganz leichte Atembeschwerden und 'Schlappheitsgefühl'. Nun wollt ich fragen , dass wenn man mit Alergie trainiert,ob das das gleiche ist wie mit einer Krankheit? Habe die ganze letzte Woche trainiert und zwar mit Allergie. Habe allerdings auch keinen Bock auf eine Hermuskelentzündung und daraufhin noch auf weiter Krankheiten.
Mfg Tobi 87

Tobi87 schrieb:
Ihr wisst ja das, wenn man mit einer Krankheit Sport treibt sich eine Herzmuskelentzündung holen kann , die dann später zum Tod führen kann ( Wie glaube bei versch. Fußballspielern in der letzten Zeit). Nun ich bin Allergiker gegen die Birkenpollen und habe deswegen phasenweise die Nase mal zu , Augen am jucken und gereitzt , Sowie ganz leichte Atembeschwerden und 'Schlappheitsgefühl'. Nun wollt ich fragen , dass wenn man mit Alergie trainiert,ob das das gleiche ist wie mit einer Krankheit? Habe die ganze letzte Woche trainiert und zwar mit Allergie. Habe allerdings auch keinen Bock auf eine Hermuskelentzündung und daraufhin noch auf weiter Krankheiten.
Mfg Tobi 87

@Tobi87

Zum ersten, man hohlt sich nicht eine Herzmuskelentzündung durch Sport, selbst wenn man krank ist . Ich weiss nicht woher du diese Info hast, es ist schlicht Unsinn. Der plötzliche Herztod kommt beim jungen Sportler eigentlich nicht sehr oft vor. Es ist er ein mediales Ereigniss.

Man kann sehr gut Sport mit Allergien machen. Stellt kein Problem da. Die Anzahl von Asmathiker im Radsport ist erstaunlich hoch :D

joker

Beim Kameruner oder war es ein kenianischer Fußball Spieler, stand das er mehrmals mit Grippe sein Fußballtraining durchgezogen hätte und dadurch ein Viren Befall des Herzens entstanden wär also eine Herzmuskelentzündung. Vor kurzem wo diese Meldung kam ist er dann tot umgekippt aufgrund dieser Herzmuskelentzündung. Und wenn dann kann man nur mit Sport treiben + Krankheit eine Herzmuskelentzündung bekommen nicht durch Sport alleine , das hab ich nie behauptet.
Außerdem wiso raten alle einen immer ab mit Krankheit keine Bb zu betreiben?
1. Weil sich die Krankheitszeit dadurch verlängern kann , also die Krankheit verschlimmern
und 2. Wegen der Gefahr einer Hermuskelentzündung.
Mfg Tobi 87

Eine Infektion mit bestimmten Viren kann auch das Herz angreifen und eine Herzmuskelentzündung verursachen. Das geht aber auch ohne Sport. (Daneben gibt es aber auch eine nicht-infektiöse Myokarditis, z. B. bei Autoimmunerkrankungen)

Da intensive sportliche Betätigung auch das Immunsystem negativ beeinflussen kann, kann sich hierüber auch eine bestehende Infektion verschlimmern/länger andauern.

Eine Allergie hat nichts mit einer Infektion zu tun. Die immunologischen Mechanismen sind andere.

Bei Krankheit und Sport muß man immer sehen, um was für eine Erkrankung es sich handelt. Bei Infektionskrankheiten sollte man es prinzipiell lassen, aber ein Allergiker oder ein Diabetiker sind auch krank, dürfen aber natürlich Sport treiben. Natürlich ist das abhängig, wie man mit einer solchen Erkrankung umgeht und wie man sie im Griff hat.

jeckyll

Zurück
Oben