Frage zum Trainingsplan/ Neuer Trainingsplan/ Trainingserfahrung

Mrx20

New member
Frage zum Trainingsplan

Da ich aus gesundheitlichen problemen 2 wochen ausgesetzt hab will ich mit nem neuen trainingsplan wieder starten..bin relativ neu hab so c.a 3-4 monaten trainingserfahrung und leider nur 2x woche zeit fürs training..da ich im studio schlecht beraten werde habe ich versucht online ein TP zu erstellen und dabei kam folgendes raus :

Tag 1 (Di)

Rücken
Bizeps
Bauch
Bein
Unterarme

Tag 2 (Fr)

Schulter/Nacken
Brust
Trizeps

Ich trainiere sehr intensiv so 5-10 wdh je nach übung, lust und laune :D
Mit so ein TP trainiere ich pro muskelgruppe 1 mal der woche aber hallt intensiv reicht das ? oder sollte ich doch pro muskelgruppe 2x woche trainieren ? Außerdem mache ich für die großen muskelgruppen jeweils 4 Übungen und für die kleinen 2-3..

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich weise nochmal wie man19 in deinem ersten Thread auf die Themenbeiträge "Starting strength for Beginner" und "Leitfaden für ein effizientes Krafttraining" hin. Stehen beide im Bereich Krafttraining ganz oben. Wenn du dir daraus einen Trainingsplan zusammengebastelt hast kannst du ihn nochmal, inklusive der ausgewählten Übungen, reinstellen und bewerten lassen. Die trainierten Muskelbereiche reichen nicht aus um zu sagen ob es potentiell effektiv ist oder nicht.

Zurück
Oben