Hallo zusammen, wollte euch mal fragen was ihr von meinem Trainingsplan sagt. Gibt es verbesserungsvorschläge, kritik oder sonstiges?
Kann ich so nach dem Plan trainieren oder sollte ich Übungen auslassen bzw. auswechseln?
Trainiert werden soll jeden zweiten Tag immer abwechselnd zwischen beiden Trainigseinheiten.
Vor den Trainingseinheiten mache ich immer meine Bauchübungen als Aufwärmübungen.
Erwähnenswert ist noch, das ich nur mit Freihanteln trainiere und nicht an Geräten im Studio.
Ziel ist es natürlich Muskeln gezielt aufzubauen.
Momentanes Körpergewicht 84-87Kg bei 1,83 KF=??
Trainieren tu ich seit ca. 3 Jahren mit Arbeitsbedingten mehrmonatigen Pausen. Nun seit 3 Monaten wieder Regelmäßig von zu Hause aus.
Also so: MO=TE1 MI=TE2 DO=TE1 SA=TE2 MO=TE1 usw.
TE 1:
- Bankdrücken 2x6-8 (weiter Griff) 2x6-8 (enger Griff)
- Fliegende Bewegungen (auf der Flachbank) 3x8
- French Press 3x8
- Schulterdrücken 4x6 (jeweils 2 Sätze vor und 2 hinter dem Kopf)
- Frontheben 3x6
TE 2:
- Kniebeuge 3x6
- Dips (bis zum ersten Muskelversagen)
- Kreuzheben 3x8
- LH Curls 3x6
- Hammer Curls 3x8
- Vorgebeugtes Rudern oder Liegestütz im Liegen 3x8
Kann ich so nach dem Plan trainieren oder sollte ich Übungen auslassen bzw. auswechseln?
Trainiert werden soll jeden zweiten Tag immer abwechselnd zwischen beiden Trainigseinheiten.
Vor den Trainingseinheiten mache ich immer meine Bauchübungen als Aufwärmübungen.
Erwähnenswert ist noch, das ich nur mit Freihanteln trainiere und nicht an Geräten im Studio.
Ziel ist es natürlich Muskeln gezielt aufzubauen.
Momentanes Körpergewicht 84-87Kg bei 1,83 KF=??
Trainieren tu ich seit ca. 3 Jahren mit Arbeitsbedingten mehrmonatigen Pausen. Nun seit 3 Monaten wieder Regelmäßig von zu Hause aus.
Also so: MO=TE1 MI=TE2 DO=TE1 SA=TE2 MO=TE1 usw.
TE 1:
- Bankdrücken 2x6-8 (weiter Griff) 2x6-8 (enger Griff)
- Fliegende Bewegungen (auf der Flachbank) 3x8
- French Press 3x8
- Schulterdrücken 4x6 (jeweils 2 Sätze vor und 2 hinter dem Kopf)
- Frontheben 3x6
TE 2:
- Kniebeuge 3x6
- Dips (bis zum ersten Muskelversagen)
- Kreuzheben 3x8
- LH Curls 3x6
- Hammer Curls 3x8
- Vorgebeugtes Rudern oder Liegestütz im Liegen 3x8