Frage zum Training/ Reihenfolge der beanspruchten Muskelgruppen

stuik

New member
Frage zum Training

Hay,

also ich bin seit 2Jahren im fitnessstudio...

bin oft ausgefallen usw und das stuido ist scheiße...

jetzt wechsel ich demnächst in ein gutes wo man auch richtig trainieren kann, also wollte ich mal kurz fragen

ich mach jeden 2ten tag traing 1tag brust bizeps nächsten tag pause dann rücken trizeps dann tag pause und wieder das selbe :D

ehm was meien eig frage ist zum trainign selber
sagen wir an ein tag an dem ich brust bizeps mache
ist es besser zuerst alle brust übungen zu machen udn dann bizeps oder immer 1mal brust 1mal bizeps, weil so schaffe ich mehr aber bin mir nicht sicher ob es dann auch besser wirkt...

danke schon im vorraus allein für das lesen meines verkrüppelten deutsches :p

mfg

A

Anzeige

Re: Frage zum Training/ Reihenfolge der beanspruchten Muskelgruppen
AW: Frage zum Training

Bzg. dem deutsch - Passt schon :D

Zu deinem Training: Erst komplett Brust - Dann Bizeps. Denn dein Muskel wird ja durchblutet wenn du trainierst. Also solltest du immer erst einen Muskel komplett fertig trainieren. Besonders bei Bizeps Brust, die sind auch recht weit auseinander.

Aber mal allgemein zu deinem Plan, wo ist Nacken, Schulter und Bauch? Beine natürlich auch, aber das lassen viele gern weg für den Anfang *nichtanmichdenk* :D, aber Nacken, Schulter und Bauch sind Pflicht für einen Top Oberkörper!

Beine Rücken..
Rücken ...!
WO ist der denn bitte immer in diesen Discoprogrammen. Wollen solche Leute nicht breit werden? ich versteh das immer garnich.

easts antwort auf die Frage stimmt schon so

Rücken hat er ja drin?! oO
"Discoprogrammen" :hihi::hihi:

man muss jetzt nicht zwingend erst brust und dann den bizeps machen! wird zwar von vielen so propagiert, ist aber auch möglich erst eine übung für die brust, dann eine übung für den bizeps zu machen..

allgemein gilt:

große muskeln vor kleinen (bezogen auf ein push-pull training, bei dem eine bestimmte muskelkette beansprucht wird, z.b. brust, schulter, trizeps)

GÜ vor anderen übungen (z.b. erst bankdrücken, dann flys..erst kniebeugen, dann ausfallschritte)

das mit dem blut pumpen stimmt so nicht.. pump hat nichts mit muskelwachstum zu tun, ist vllt. ein schönes gefühl, aber nicht bedeutsam!

hab mal einen oberkörper-unterkörper split gemacht, da hab ich mich mit dem brust und rückenübungen auch abgewechselt, theoretisch kannst du sie auch im supersatz machen, halte ich aber langfristig gesehen nicht für sinnvoll!

würde ich brust, bizeps trainieren würde ich wahrscheinlich auch erst brust und dann den bizeps trainieren, aber wie gesagt pflicht ist es schonmal gar nicht und vor und nachteile gibt es für brust dann bizeps, bizeps dann brust oder immer abwechselnd...

btw: trainiere deine beine, dich unnötig auf GÜ zu versteifen macht keinen sinn! da kommt man nicht voran, versuche beim bank und frontdrücken, kniebeugen und kreuzheben und beim rudern und klimmziehen stärker zu werden..

kommt kraft, kommt masse... isos sind als anfänger nur überflüssig und halten dich von einer guten entwicklung eher ab!

..lg FaBe..

pump ist wie gesagt nicht nötig.. supersätze zwischen brust und rücken, bzw. bizeps und trizeps gehen auch wunderbar und wurde früher häufig praktiziert.. ich persönlich trainiere ja auch meist zuerst die eine MG und dann die anderen..

aber es ist kein MUSS, dass will ich damit sagen..

vorteil von so einem abwechselndem training wäre z.b., dass sich der muskel besser erholen kann, auf grund von längeren pausenzeiten..

ich will nicht behaupten, dass das eine besser als das andere ist oder andersherum, dass muss jeder selbst herausfinden..

ich wollte damit lediglich sagen, dass man nciht immer so engstirnig denken muss..

vorteil von so einem abwechselndem training wäre z.b., dass sich der muskel besser erholen kann, auf grund von längeren pausenzeiten..
Das soll er ja nicht...

Nacken muss man kaum isoliert trainieren, der wird bei einem gescheiten TP sowieso mittrainiert.
Beine und Schultern vermisse ich in dem Plan eher.

ehm ja

bein trainier ich immer mit brust und bizeps

nacken immer wenn rücken trizeps ist

bauch jedes mal...

an welchem tag wäre es den besser zu machen an brust oder an rücken tag??

oder sollte ich 3er splitt machen oder wie sich das nennt und dnan haltn nacken beien schultern an den 3ten tag packen...?

Naja, die Schultern werden beim Brusttraining mitbelastet - daher würds da gut rein passen.
Deine Trainingseinheit ist aber übervoll, da du an dem Tag auch Beine trainierst.

Schau dir einfach die Pläne hier im Forum an, hier geistern eh einige brauchbare herum.

A

Anzeige

Re: Frage zum Training/ Reihenfolge der beanspruchten Muskelgruppen
Zurück
Oben