Frage zum Training/ Abdominales Fett/ Training zu Hause

Neocon

New member
Frage zum Training

Moin!

Ich mache seit ein paar Monaten mehr Sport, um mich konditionell sowie optisch zu verbessern. Soll heißen, das bisschen Bauchspeck muss weg, damit das ganze zumindest etwas ansehnlich wird. Ehrlich gesagt bemerke ich aber kaum einen Fortschritt und verzweifle so langsam... :(

Hier mal meine Daten plus derzeitigem Trainingsplan:

Größe: 1,85m
Gewicht: 80kg

Derzeit an Sport mache ich:

Monatgs: etwa 1,5h Badminton
Dienstags: Krafttraining
Mittwochs: 50 Bahnen a 25m schwimmen
Donnerstags: Krafttraining
Freitags: frei oder joggen, je nach Motivation
Samstags: Krafttraining
Sonntags: etwa alle 2 Wochen ein Fußballspiel

Habe jetzt mittlerweile vor, jedes Mal vorm Krafttraining noch so ne halbe Stunde zu joggen, weiß aber nicht, ob das wirklich förderlich ist?!

Achja, mein Plan fürs Krafttraining sieht derzeit so aus:

10x Klimmzüge, 3 Sätze
12x Pendeln mit dem Ball, 3 Sätze
12x Curls, 3 Sätze
12x Bauchübung Bein hoch mit dem Pezzi-Ball, 3 Sätze
15x Bankdrücken, 3 Sätze
8-10x Seitheben, 3 Sätze
25x Liegestütz, 3 Sätze

Kann leider nur zu Hause trainieren, da Zeit und Geld fürs Studio fehlt. Brauche für diesen Plan so etwa eine Stunde mit jeweils 2 Minuten Pause. (Leider darf ich die Links zu den beiden Ballübungen nicht einfügen :) )

Tja, wenn jemand noch irgendwelche Tipps hat...immer her damit.

Grüße!

Neo

Tip zur Optik bzw. Bauchspeck:

Notier Dir mal genauestens, was Du so täglich ißt und trinkst. Du machst relativ viel (Bewegung), wenn sich trotzdem nichts rührt, ist ein intensiver Blick Richtung Ernährung angesagt.

Training:
1. Joggen eventuell nach dem Training aber niemals davor!
2. Wenn Du noch joggen kannst, war das Krafttraining zu leicht!
3. Ich vermisse in Deinem Plan die Kniebeugen, alternativ Ausfallschritte. Als Ganzkörperübung darf diese Übung nicht fehlen.