Frage zum Kraftsport im Bereich des Leistungssports (Ausdauer, Laufen, Radfahren)

pga

New member
Hallo Ihr.

Momentan erarbeite ich mir ein Konzept über Ausdauer und Kraftsport im Bereich des Leistungssports. Das Schwierige daran ist, dass man im Internet relativ wenig über das Optimieren von Leistungssport durch Kraftsport findet. Die Kombination beider Elemente ist sehr komplex im Aufbau strukturiert - vorallem, wenn es sich um das Erkennen eines Systems beider Bereiche handelt.

Vielleicht kennt jemand ein paar URLS über dieses Thema. Ich wäre denjenige äußerst dankbar.

mfg :)

A

Anzeige

Re: Frage zum Kraftsport im Bereich des Leistungssports (Ausdauer, Laufen, Radfahren)
Hallo pag,
so allgemein kann man sicherlich schwer beantworten. Welchen Leistungsport soll denn das KT verbessern?

Beste Grüße
Thomas

Für's Laufen (jenseits 10000meter) und Radfahren. -> Leistungsorientiert.

Ich weiß, dass das kein einfaches Unterfangen ist, aber mein Trainer meinte, ich soll das System erkennen und eine Ausarbeitung darüber verfassen. Die Grundlagen sind mir bekannt. Jedoch ein gemeinsames System, noch nicht. Bevor ich mich in tausend Bücher belese, wollte ich hier erstmal anklopfen. =)

A

Anzeige

Re: Frage zum Kraftsport im Bereich des Leistungssports (Ausdauer, Laufen, Radfahren)
Zurück
Oben