Frage zum HIT!

imported_Free95

New member
Moin wertes Forum,

habe da mal eine Frage bezüglich eines HIT.
Ich will mal meine Fettverbrennung ankurbeln und HIT-Einheiten einbauen.
Momentan mache ich HIT-Techniken, d.h. Supersätze, Dropsets, erzwungene Wiederholungen, Negativsätze..etc.
Ich wollte jedoch mal ein reines HIT trainieren.
Einfach zum Probieren. Meine Frage:
HIT besteht darin, sich ordentlich aufzuwärmen, und dann zum Beispiel Rücken Waden trainiert, sich da 2 Übungen raussucht, sich daran warmmachtund dann 1-2 Arbeitssätze bis zum vollkommenen Muskelversagen arbeitet, dementsprechende Regeneration folgt.
Einzige Schwierigkeit dürfte es sein, das passende Gewicht zu finden, weil ein Gewicht, das man hebt oder drückt, und man 50 Wiederholungen schafft bis der Muskel "versagt" ist auch nicht richtig, in welchem Wiederholungsbereich sollt man liegen?!

Danke im Vorraus!

Free95

moin wertes forum,

habe da mal eine frage bezüglich eines hit.
Ich will mal meine fettverbrennung ankurbeln und hit-einheiten einbauen.
Momentan mache ich hit-techniken, d.h. Supersätze, dropsets, erzwungene wiederholungen, negativsätze..etc.
Ich wollte jedoch mal ein reines hit trainieren.
Einfach zum probieren. Meine frage:
Hit besteht darin, sich ordentlich aufzuwärmen, und dann zum beispiel rücken waden trainiert, sich da 2 übungen raussucht, sich daran warmmachtund dann 1-2 arbeitssätze bis zum vollkommenen muskelversagen arbeitet, dementsprechende regeneration folgt.
Einzige schwierigkeit dürfte es sein, das passende gewicht zu finden, weil ein gewicht, das man hebt oder drückt, und man 50 wiederholungen schafft bis der muskel "versagt" ist auch nicht richtig, in welchem wiederholungsbereich sollt man liegen?!

Danke im vorraus!

Free95

bitte mal verschieben, habe mich vertan mit dem thread, gar nicht gesehen, sorry!

DDr. jürgen Gießing propagiert in seinem Buch (HIT) daß man das Gewicht so wählen soll, daß man 6-8 Wdh sauber schafft und mit den Intensitätstechniken (Dropsatz, Teilwiederholung, Abfälschen usw) dann auf 10-12 Wdh kommt. (sorry, vom Handy geschrieben) lg

Zurück
Oben