Frage zum Grundlagentrainingsplan

Sisyphos86

New member
Hallo Leute!
Wenn ich nach dem Trainingsplan (von Archie glaub ich trainiere), wie viele Wdh sind da zum anfangen angesagt? Und wie oft mache ich die Übungen? Also damit meine frage verständlich wird? ich mache 7-10 Wdh à 3-5 Sätze gehe alle Übungen der Reihe nach durch. Wenn ich fertig bin? Nochmal von vorne oder nur einmal durch?
Hoffe das ist halbwegs verständlich?!
Mfg

die wiederholungsbereiche hängen davon ab, auf was du hintrainieren willst.
1-3 wdh: maximalkraft
8-12: muskelaufbau
-20: kraftausdauer
das sind aber nur RICHTLINIEN!
jeder körper reagiert anders auf unterschiedliche wdh-zahlen! zum anfangen würd ich dir 8-12 empfehlen bei 3-5 sätzen, damit du die technik mal richtig erlernst.
du machst bei einer übung die satzanzahl und dann wechselst du zur nächsten übung

ja und wenn ich die übungen durch habe? wiederhole ich alle übungen nochmal? also mach ich den plan sozusagen zwei mal durch oder macht das keinen sinn?

nein .. dass macht keinen großen sinn .. trainier ihn einfach einmal intensiv durch und du willst ihn garnicht nochmal machen .. anfangs würd ich dir ~15wdh empfehlen damit sich gelenke & co an die belastung gewöhnen .. dannach immer weiter runter mit den wdh .. bis dahin hast du dich hoffentlich eingelesen und kannst alleine entscheiden was du tust

Zurück
Oben