Frage zum Cardiotraining

Johnny23

New member
Hi Leute!Ich möchte nun Fett abbauen und ein wenig definieren, ich weiß das dazu Cardio notwendig ist aber folgendes:

ich möchte nun künftig nach dem Training no so 30-40 Minuten laufen oder radfahren, hab aber gehört dass das in einer bestimmten Pulsfrequenz passieren soll.

Nun frag ich mich wie hoch die denn sein sollte? Kennt sich da wer aus???

einige Anbgaben zu mir:
bin 18 1/2 Jahre
186 cm
84 KG
trainier seit ca. 14 Monaten
habe davor fast 10 Jahre Fußball gespielt

ich hoffe dass ich brauchbare Antworten erhalte.

Ciao

Die Pulsfrequenz sollte laut Meinung vieler Experten im Bereich 120-140 liegen,damit ein optimaler Fettabbau erreicht wird.

Ich glaube aber das man auch in deutlich höheren Bereichen noch besser verbrennt.

Klitschko
cool.gif

Hi!

Ja man kann aber auch das IV Training machen. Verbrennt mehr Fett. Ist aber auch demensprechend anstrengender. Ich persöhnlich mach es nicht.

Ich hab erstmal genügend Zeit und 2. mag ich IV nicht. Würde mit IV eh immer vorsichtig sein! Man sollte den Körper nie von null auf 100 fahren. Also erst langsam beginnen und steigern!

Anfängern in Sachen Cardio würde ich eh ganz davon abraten. Erstmal im normalen Pulsberreich um die 60 -70 % probieren, langsam die Zeit steigern und dann eventuell ,mal IV testen.

Ich würde keinen Anfänger raten gleich an der anaeroben Schwellzone oder sonst wo zu trainieren, das ist einfach zu heftig für einen ungeübten Körper*g*

ansonsten viel Spaß damit. Aber wie bereits gesagt ich machs nicht mir reich normales Cardio und den Rest hol ich mit der Ernährung raus!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 27.10.2001 editiert.]

Hmmm Pumpi hat schon alles gesagt!! (Mist, warst wieder schneller!!
biggrin.gif
) Also ich halte von der Dauermethode auch mehr, obwohl IV sicherlich mehr verbrennt. Problem ist halt, dass wenn du IV Training machst (was auch schon relativ intensiv ist) und dein zusätz. Gewichtstraining, dass du evtl ausburnst (Burn-Out). Bei der Dauermethode bei moderater INtensität empfinde ich immer eine aktive Erholung! Sowohl meinem vegetativen Nervensystem als auch meinen Muskeln bekommt die Dauermethode sehr gut!

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Zurück
Oben