Frage zum Brusttraining???

tim-09

New member
Hey Leute,

komme beim Bankdrücken nicht so wirklich weiter. Hab eine 2erPP mit dem ich zur zeit eig ganz gut fahre, 3 x die woche, ausser bei der Brust. Das heißt jeder muskel wird im schniott 1,5 die woche trainiert. Jetzt wollte ich eine 4. Einheit mit einschieben damit ich jede Woche die Brust 2mal trainieren kann.

Am Montag , 1. Push Einheit, würde ich den Plan so aufbauen:

3-4 KH BD
3 SBD KH
3 MP
3 Dips
4 BP
2 Waden

Am Donnerstag dann die 2. Push Einheit in die ich das 5x5 nur beim FBD einbauen wollte, weil ich so viel positives darüber gelesen habe. Plan würde dann so aussehen:

5x5 FBD
2 SBD KH
3 Frontdrücken
eventuell 2x seitheben
3 x Dips
4 BP
2 Waden

Erhoffe mir dadurch, dass ich die Brust 2 mal die Woche mit verschiedenen Übungen reize gute Abwechselung, sodass sich der Muskel nicht allzu schnell daran gewöhnen kann.

Noch zu erwähnen das ich MOntag bei BD KH wohl im etwas höheren Bereich trainieren würde so um die 8-10
und am Donnerstag dann eher niedriger Wh - Sprich 5x5.

Was haltet ihr davon grade auch das 5x5 system bei einer einzelnen Übung einzusetzen?

Hat jemand vll schon mal vergleichesbares probiert, der möge bitte posten :)

A

Anzeige

Re: Frage zum Brusttraining???
Soll BP etwa für Beinpresse stehen ? Ersetz mal durch Kniebeugen.
Und poste bitte mal deine Pull Einheit. Man muss beides betrachten, sonst kann dir keiner Ratschläge geben.

Und Waden würde ich schon ein paar Sätze mehr machen.

Warum sind alle so Brust fixiert ?
Wenn du mehr Brust machst musst du auch mehr Rücken machen, sonst hast du schnell eine Disbalance.
Außerdem wird die Regeneration nicht reichen, du überlastet dein ZNS mit zuviel zusätzlichem Training und ob du überhaupt etwas damit erreichst ist eh fraglich.

Warum nicht einfach bei dem 2er PP lassen ohne zusätzlichen Hokuspokus ;)

Soll BP etwa für Beinpresse stehen ? Ersetz mal durch Kniebeugen.

KB würde ich egrne machen geht aber nicht > Verletzung

Und poste bitte mal deine Pull Einheit. Man muss beides betrachten, sonst kann dir keiner Ratschläge geben.

Pull

Lh-rudern vorgebeugt
latziehen Brust-> weil ich keine klimies hinkriege also weite
KH
Reserve Fly
Scott curls
Bauch

Und Waden würde ich schon ein paar Sätze mehr machen.

Warum sind alle so Brust fixiert ?
Wenn du mehr Brust machst musst du auch mehr Rücken machen, sonst hast du schnell eine Disbalance.

Rücken habe ich dann ebenfalls 2 Einheiten, ansonsten würde das ja mit 4 x die woche nicht hin hauen.^^

Außerdem wird die Regeneration nicht reichen, du überlastet dein ZNS mit zuviel zusätzlichem Training und ob du überhaupt etwas damit erreichst ist eh fraglich.

mhh naja ein 2erpp kann man 3-4 die woche trainnieren.

Warum nicht einfach bei dem 2er PP lassen ohne zusätzlichen Hokuspokus ;)

Wegen der Brust?^^

Naja ok musst du austesten wie du damit klarkommst ;)

die Pull Einheit sieht ok aus, aber ich hoffe du machst das KH als erstes.
Dazu eine Frage, du machst KB wegen einer Verletzung nicht aber KH ?
Da werden die Knie oder wo du verletzt bist auch nicht grade geschont ;)

Und wie gesagt, ich halte gar nichts davon an zwei aufeinanderfolgenden Tagen schwer zu trainieren und das lässt sich bei 4 TE nicht vermeiden. Ob das auf Dauer gut geht und ob du damit wirklich mehr erreichst als mit 3 Te musst du für dich selbst herausfinden. Manchmal ist weniger mehr ;)

Naja ok musst du austesten wie du damit klarkommst ;)

die Pull Einheit sieht ok aus, aber ich hoffe du machst das KH als erstes.

Nein als letztes, weil ich sonst keine KRaft mehr habe für die darauf folgenden Übung. Geht eig gut klar kann damit noch mal den Rücken richtig schoen plätten.

Dazu eine Frage, du machst KB wegen einer Verletzung nicht aber KH ?
Da werden die Knie oder wo du verletzt bist auch nicht grade geschont ;)

Joa muskelverkürzung , entstanden aus einer Verletztung heißt das wenn ich runter gehe in die Kniebeuge, bewegt sich meine Verse nach oben. Dadurch komme ich aus dem Gelichgewicht...Soweit verstanden?^^

Und wie gesagt, ich halte gar nichts davon an zwei aufeinanderfolgenden Tagen schwer zu trainieren und das lässt sich bei 4 TE nicht vermeiden.

Das ist logisch hatte ich auch nicht vor. Soll folgender Maßen verteilt werden.

Montag Push Normal
Dienstag Pull leicht

Donnerstag Push bei brust 5x5

Samstag Pull Normal :)

Ich komme damit auch nicht klar 2 schwere Einheiten hintereinander zuhaben.
Aber für Normal Montags und ne leichte am Dienstag reichts alle mal :)

Ob das auf Dauer gut geht und ob du damit wirklich mehr erreichst als mit 3 Te musst du für dich selbst herausfinden. Manchmal ist weniger mehr ;)

Das weiß ic hauch wie gesagt will mal testen ob das mit der Brust gut hinhaut deswegen hatte ich eig eher mit Bezug auf die Brust gefragt :)

Von wegen 5x5 system und so

Sorry aber ich liebe es Kommentare abzugeben zu Sachen nach denen gar nicht gefragt ist :D

Würd KH echt zum Anfang machen. Wenn du vorher andere wichtige Muskeln ermüdest ehöhst du dein Verletzungsrisiko enorm. Wenn ich bedenke wieviel Kraft mein ganzer Körper aufbingen muss um eine saubere Ausführung zu garantieren kann ich mir nicht vorstellen das das funktioniert ;)

Aber zum Thema ^^
5*5 ist vorwiegend dafür da die Kraft zu steigern. Glaube das weißt du aber auch ;) Verkehrt ist sowas sicher nicht. mit 5*5 sind viele weiter gekommen die stagniert haben.
Find allerdings das Volumen ganz schön happig, sind immerhin 10 Sätze mit Dips bei denen zu die Brust beanspruchst. Und das zwei mal die Woche. weiß nicht, musst du echt ausprobieren, jeder hat nen anderen Körper ;)

Sorry aber ich liebe es Kommentare abzugeben zu Sachen nach denen gar nicht gefragt ist :D

Würd KH echt zum Anfang machen. Wenn du vorher andere wichtige Muskeln ermüdest ehöhst du dein Verletzungsrisiko enorm. Wenn ich bedenke wieviel Kraft mein ganzer Körper aufbingen muss um eine saubere Ausführung zu garantieren kann ich mir nicht vorstellen das das funktioniert ;)

Kann schon sein aber dann schaffe ich weniegr als 40 % bei den anderen Übung und darauf habe ich auch kb^^

Aber zum Thema ^^
5*5 ist vorwiegend dafür da die Kraft zu steigern. Glaube das weißt du aber auch ;) Verkehrt ist sowas sicher nicht. mit 5*5 sind viele weiter gekommen die stagniert haben.
Find allerdings das Volumen ganz schön happig, sind immerhin 10 Sätze mit Dips bei denen zu die Brust beanspruchst. Und das zwei mal die Woche. weiß nicht, musst du echt ausprobieren, jeder hat nen anderen Körper ;)

Werde vll donnerstag dann nur 5x5 bd + sbd kh 2 sätze und dips weglassen dafür noch ne andere trizeps übung:)

ich werde es nach den ferien mal ausprobieren:)

A

Anzeige

Re: Frage zum Brusttraining???
Zurück
Oben