Frage zum Abnehmen?

Nina1

New member
Hallo,

Ich moechte einmal wissen, ob ich mit 170cm und 70KG zu schwer bin. Ich wuerde jetzt auch liebend gern mit Aerobic anfangen und so ca. 10KG abnehmen, weil ich denke das dass mein Idealegewicht ist und ich mich mit meinen 70KG die ich mir in einem Jahr anfras (10KG) ohne auch nur einmal Sport zumachen. War auch ein Psychischersturz, aber das ist ja nun nicht mehr wichtig. Ich will jetzt abnehmen und wieder in Shape kommen und frage mich ob es doch das beste waere mit dem Rauchen aufzuhoeren oder es doch ginge, Sport und Rauchen? Ich ernaehre mich Gesund, aber gegen Fast Food jedoch nichts einzuwenden, was meint ihr ist der beste und schnellste Weg abzunehmen? Ich habe Weight Watchers probiert, das waren so komische gerichte, bekam ich Haarausfall. Deshalb wuerde ich es jetzt mit Sport versuchen, habe auch schon seit einer Woche mit leichter Gymnastik angefangen doch wuerde jetzt doch lieber was machen, was mir ein paar Muskeln bringt und ich nicht bei jeder Kleinigkeit wie mit dem Hund rausgehn ins schwitzen kommt. Vielen Dank im voraus.

M. f. G.

Nina

Hallo Nina,

warum willst du abnehmen?? 70 kg sind doch bei deiner Größe völlig ok!!!!!!!!!!

Sicher, Sport treiben ist nie verkehrt, es wird alles etwas fester, und die Figur "hängt" nicht mehr so, aber abnehmen halte ich bei dir für wirklich überflüssig.

Liebe Grüße, Ina

Hallo,

du solltest zuerst deine Ernährung umstellen. Du solltest dich auf jeden Fall fettarm ernähren! Wenn man abnehmen will, soll man pro tag nicht mehr als 30g Fett zu sich nehmen (wenn du in Nährwerttabelle schaust, wirst du feststellen, dass du die 30g schnell zusammen hast, aber es ist machbar). Desweiteren solltest du Vollkornprodukte essen und vor allen Dingen regelmäßig. Nicht den ganzen Tag nichts essen, sondern über den Tag verteilt, halt immer nur ein wenig.

Wenn du Sport machen willst ist das schon mal gut. Zuerst würde ich an deiner Stelle mit Fahrradfahren anfangen. So 3 mal die Woche ca. 10-15km, in einer schon belastenden Geschwindigkeit. Wenn du das so ca. 4-5 Wochen durchgezogen hast, kannst du anfangen mit joggen, und dich dann auch nach und nach steigern. Während du mit dem laufen anfängst, und da du ja auch Muskeln aufbauen willst, solltest du mit Krafttraining anfangen. Am Besten gehst du in ein Fitness-Studio deiner Nähe, wo dir ein Trainer genaueres über deinen persönlichen Trainingsplan sagen kann. Aber auf jeden Fall, um Kraft zu haben, brauchst du Kohlenhydrate, welche zur Energie beitragen. Doch die solltest du erst später vermehrt zuführen, wenn du auch mit intensivem Krafttraining anfängst. Vorher Fahrradfahren und LAufen. Ach ja, was du auch tun kannst, um richtig Fett zu verbrennen, wenn du morgens, noch vor dem Frühsück eine halbe STunde intensiv laufen gehst, dabei verbrauchst du die größten Fettmassen. Zuerst werden deine Kohlenhydratspeicher angegriffen, wenn diese Speicher leer sind, deine Fette. Doch um Fette abzubauen muss man sehr lange und hart trainieren. WEnn du aber, sozusagen auf nüchternen Magen läufst, dann baust du richtig Fett ab.

So, ich hoffe ich habe dir damit weitergeholfen...

Viel Erfolg

Bei Fragen, mail adresse hast du ja

Ciao

Zurück
Oben